Aktuelle News & Schlagzeilen

Sennheiser launcht neue Generation von Broadcast-Headsets

Sennheiser launcht neue Generation von Broadcast-Headsets

Sennheiser hat die Broadcast-Headsets seiner 26er-Serie überarbeitet. Zu den Verbesserungen zählen u.a. neue Konstruktionselemente, die den Tragekomfort erhöhen sollen, verbesserter Schutz gegen elektromagnetische Störungen und Körperschall sowie eine höhere Stabilität der Headsets insgesamt. Die zweite Generation der Monitor-Headsets wurde zum ersten Mal komplett auf der IBC 2013 gezeigt.

 

Die 26-II-Headset-Serie umfasst Modelle mit dynamischem Mikrofon (HMD), dauerpolarisiertem Kondensatormikrofon (HME), ein Headset mit P48-Phantomspeisung, ein Modell mit aktiver Lärmkompensation NoiseGard für laute Monitorumgebungen, ein einohriges Headset und den Monitorkopfhörer HD 26 Pro. Alle Modelle haben den für Sennheiser patentierten automatischen Spreizkopfbügel und entsprechen mittels zuschaltbarem ActiveGard bzw. Peak Level Protection der EG-Richtlinie „Lärm am Arbeitsplatz“.

 

Für den Einsatz an Audio-Codec-Geräten gibt es jetzt eigens das Headset HME 26-II-100(4)-P48 mit Phantomspeisung, das zusammen mit dem Kabel-II-X3K1 den Betrieb an solchen Konvertern ermöglicht. Das Headset wiegt ohne Kabel rund 200 Gramm.

 

Die neuen Kabel wurden mit DuPont Kevlar verstärkt, der um 180° drehbare Mikrofonarm der Headsets ist durch die Verwendung neuer Materialien stabiler geworden und bleibt sicher in der eingestellten Position. Für einohriges Hören wurde der Winkel, in dem die Ohrmuschel nach hinten geklappt werden kann, auf 45° beschränkt.

 

www.sennheiser.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories