News Archiv for January 2014

Party Rent stellt Equipment für zwei österreichische Events

31/01/2014 - Rental News

Zum 17. Mal startete am 2. Dezember 2013 die Verleihung des Austrian Event Awards im Design Center Linz. Im Rahmen der Gala wurden 47 Nominees und 14 Preisträger geehrt. Unter dem Motto „Vom Spektakel zum Sinn“ ging es am Folgetag weiter mit dem Eventmanager Congress Österreich und der begleitenden Event Expo als neuer Begegnungsplattform. 

Berliner Chanukkafest mit LMP-Pyrotechnik

30/01/2014 - Rental News

Die Jüdische Gemeinde Berlin hat den Beginn des Chanukkafestes mit einer Veranstaltung am 27. November 2013 vor dem Brandenburger Tor begangen. Dabei wurde vor der Kulisse des Berliner Denkmals das symbolische Anzünden des Chanukka-Leuchters inszeniert. Im Auftrag des Potsdamer Ingenieurbüros Joergens zeichnete LMP Pyrotechnik für die logistische Umsetzung der feierlichen Zündung verantwortlich.

Umsatz der Messe Frankfurt erreicht neue Bestmarke

29/01/2014 - Business News

Die Messe Frankfurt hat sich im Geschäftsjahr 2013 strategisch und finanziell weiterentwickelt und ihre Marktposition ausgebaut. Mit der neuen Umsatz-Bestmarke von rund 543 Millionen Euro und einem Gewinn von mehr als 40 Millionen Euro hat das Unternehmen das Geschäftsjahr 2013 abgeschlossen. Gewachsen ist der Umsatz vor allem im Inland: Hierzulande erwirtschaftete das Unternehmen rund  375 Millionen Euro. Die Umsatzentwicklung spiegelt sich in den Aussteller- und Besucherzahlen: Auf den 114 Messen und Ausstellungen wurden rund 78.500 Aussteller und rund 3,6 Millionen Besucher gezählt. 

Karsten Jahnke Konzertdirektion in neuen Räumlichkeiten

28/01/2014 - Business News

Die Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH hat zum 13. Januar 2014 neue Geschäftsräume in der Budapester Str. 45, 20359 Hamburg bezogen. Damit geht für das Traditionsunternehmen eine Zeit von über 35 Jahren im Hamburger Stadtteil Harvestehude zu Ende, um nun im Schanzenviertel ein neues Kapitel aufzuschlagen. Der Aufbruch in eine neue Ära ist bereits seit 2012 mit einem Corporate Redesign inklusive neuer Homepage und Verkürzung der Webadresse auf kj.de in vollem Gange.

BrightSign steuert Digital Signage beim Zurich Film Festival

27/01/2014 - Rental News

BrightSign hat für das Zurich Film Festival 2013 mit der Schweizer Imaculix GmbH zusammengearbeitet. Das Projekt - eine Kooperation zwischen BrightSign, Imaculix und den Organisatoren des Festivals - umfasste mehr als 70 Bildschirme in vier Hauptspielstätten in Zürich.

Satis&fy unterstützt Benefizkonzert

27/01/2014 - Rental News

Die Satis&fy AG verantwortete im Auftrag von Media Broadcoast die technische und gestalterische Umsetzung eines Benefizkonzerts in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Dieses wurde für den koreanischen Fernseh- und Rundfunksender MBC am 26. Oktober 2013 anlässlich des vor 130 Jahren geschlossenen Freundschaftsvertrags zwischen Deutschland und Südkorea aufgezeichnet.

Nativer Ember+-Support für Riedel MediorNet

24/01/2014 - Equipment News

Auf der IBC 2013 präsentierte Riedel Communications die volle Unterstützung des Ember+-Protokolls für Riedel MediorNet-Netzwerke. Das Ember+-Protokoll bietet nahtlose Integration von MediorNet mit Broadcast Steuer- und Automationssystemen von Drittherstellern. Das selbsterkennende Protokoll, das von L-S-B Broadcast Technologies mitentwickelt wurde, ermöglicht die Integration von MediorNet-Geräten mit Kontrollsystemen wie VSM.

Party Rent Luxemburg unterstützt länderübergreifendes Charity-Projekt

24/01/2014 - Rental News

Drei Monate lang waren im vergangenen Jahr 95 Elefanten-Skulpturen bei der Elephant Parade in den Straßen von Luxemburg und Trier zu sehen. Nach Singapur, Kopenhagen, London, Amsterdam und Mailand waren die beiden Städte Ausrichter dieser besonderen Open-Air-Ausstellung. Zum großen Finale kamen 48 ausgewählte Kunstwerke unter den Hammer: Am 18. Oktober 2013 gaben 240 Gäste im ausverkauften Luxemburger Forum Geesseknäppchen Gebote mit einer Rekordsumme von 305.500 Euro ab.

ProAudio Technology präsentiert M20

23/01/2014 - Equipment News

Der M20 von ProAudio Technology ist ein leistungsfähiger Monitorlautsprecher für mittlere bis große Bühnen. Das 2-Wege-System ist mit zwei 10“-Konuslautsprechern und einem 1,4“-Hochtontreiber bestückt und wurde für den Einsatz bei hohen Pegeln entwickelt. Die passive Frequenzweiche trennt über mehrere Oktaven phasenkohärent beide Wege.

Shure SCM820 mit Digital Feedback Reduction

23/01/2014 - Equipment News

Im Rahmen eines kostenlosen Firmware-Updates ermöglicht Shure nun Digital Feedback Reduction (DFR) für den digitalen Automatikmischer SCM820. DFR bietet einen adaptiven EQ-Filter auf zwei Kanälen, der starke Peaks im Frequenzgang ermittelt und entsprechend abschwächt, um so Feedback in Livebeschallungen zu vermeiden.

BEA-Awards 2014 verliehen

22/01/2014 - Business News

Zum siebten Mal hat der BlachReport am 22. Januar 2014 vor 300 Gästen im Goldsaal des Kongresszentrums Westfalenhallen in Dortmund den Event Award BEA verliehen. Die Verleihung der BEA Awards (BEA steht für BlachReport Event Award) erfolgte im Rahmen der Fachmesse Best of Events. Ausgezeichnet wurden die Preisträger mit einer Skulptur vom Hildesheimer Künstler Peter Schmitz.

Polnischer Club mit Sound von Dynacord

22/01/2014 - Installationen News

Der BoraBora-Club im polnischen Zawadzkie bietet auf über 1.500 Quadratmetern Fläche zwei Dancefloors, zwei VIP-Räume und sechs Bars. Der Club verfügt über eine LED- und Laser-Lightshow sowie ein neu installiertes Beschallungssystem von Dynacord. Verantwortlich für das Konzept und Set-Up war hierbei der polnische Dynacord-Partner Tommex.

Ärztezentrum mit Clay Paky-, DTS-, MA Lighting- und Major-Produkten eingeweiht

22/01/2014 - Rental News

Im Rahmen einer Show hat die Einweihungsfeier für das neue Ärztezentrum in Walldorf stattgefunden. Hierbei war Session Pro als federführendes Unternehmen tätig und verwendete dabei 32 x Clay Paky Sharpy, 48 x Clay Paky Alpha Spot QWO 800, 24 x Clay Paky A.leda K20, 24 x Clay Paky A.leda K10, 12 x DTS Delta 10F, 3 x GrandMA2 Full-Size, 3 x MA NPU (Network Processing Unit) und 5 x Major-Stromverteiler 63-4 Han.

Lightequip bietet CandelaLEDs an

21/01/2014 - Equipment News

Die CandelaLED von LDDE ermöglicht eine Flammenoptik ohne offenes Feuer. In der neuen Kerzen-Generation wurden Micro-LEDs integriert und diese in Farbe und Anordnung so programmiert, dass ein offener Flammeneffekt genutzt werden kann. Für die jeweilige Inszenierung von Stimmungen können drei verschiedene Flammeneffekte eingestellt werden: „Soft-flickering“, „Stormy-flickering“ und „Static“.

Yamaha CL1-Pult in Nobeos @-Car

21/01/2014 - AV-Medientechnik News

Die Nobeo GmbH aus Köln ist ein Dienstleistungsunternehmen für Studio-, Außenübertragungs- und Postproduktionen. Die Firma arbeitet auf ihrem 45.000 m² großen Gelände in sieben Studios und ist zudem auf Außenübertragungen und Web-TV-Einrichtungen spezialisiert. Die jüngste Errungenschaft des Unternehmens ist das @-Car, ein mobiles Produktionsstudio, das in einem VW-T5-Multivan Platz findet.

MMC Studios gestalten DMEXCO

20/01/2014 - Rental News

Bei der DMEXCO 2013, der internationalen Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft, die im September 2013 auf dem Gelände der Koelnmesse zum fünften Mal stattfand, waren die MMC Studios Köln erneut als betreuender Messebauer im Einsatz.

Manhattan Center Studios erweitern Riedel-Intercom-System

20/01/2014 - AV-Medientechnik News

Um alle Studios miteinander zu vernetzen, haben die Manhattan Center Studios ihr Intercom-System um Kommunikationslösungen von Riedel Communications erweitert. Riedel lieferte ein integriertes System aus Artist Digital Matrix Intercom, Performer Digital Partyline Intercom sowie Acrobat Digital Wireless Intercom.

BrightSign kündigt neue Soft- und Firmware an

17/01/2014 - Equipment News

BrightSign hat eine neue Software und Firmware für seine Player der Produktlinie BrightSign XD angekündigt. Zu den neuen Features zählen die Fähigkeit, Videoinhalte im HDTV-Format 1080p auf 4K hochzuskalieren, ein verbessertes IP-Streaming und mehrere HTML5-Support-Funktionalitäten (modulare HTML5-Assets, HTML5-Videorotation u.a.).

ICSA-Anmeldeportal jetzt online

17/01/2014 - Termine News

Vom 21. bis 24. Februar 2014 veranstaltet der VDT die zweite International Conference on Spatial Audio (ICSA), diesmal in Zusammenarbeit und in den Räumen des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Schaltungen IIS in Erlangen. Im November 2011 hatten diesen Part das Erich Thienhaus Institut (ETI) und die Hochschule für Musik in Detmold übernommen. Wie vor drei Jahren sind die Deutsche und Europäische Gesellschaft für Akustik (DEGA und EAA) weitere Kooperationspartner.

AMX Roadshow 2013

16/01/2014 - Business News

Auf der AMX Roadshow 2013 haben sich auch im vergangenen Jahr wieder Planer, Systemintegratoren und Endkunden zu Fachvorträgen, Live-Demos und Networking getroffen. Zum sechsten Mal in Folge stellte AMX in diesem Rahmen seine Technologien in Deutschland und Österreich vor. Die Besucher konnten eine Auswahl der 117 Produktneuheiten, die auf der InfoComm 2013 angekündigt wurden, live unter die Lupe nehmen.

Schulungen für E:cue und Compulite Vector

16/01/2014 - Termine News

Feiner Lichttechnik bietet im ersten Quartal 2014 mehrere Schulungstermine für Lichtstellpulte der Compulite Vector-Serie sowie für die Ecue-Lichtsteuersoftware an:

Animation Production Day 2014

16/01/2014 - Termine News

Der Animation Production Day (APD), eine Veranstaltung im Rahmen der FMX 2014 (Conference on Animation, Effects, Games and Transmedia, 22. bis 25. April 2014) und des Internationalen Trickfilm-Festivals Stuttgart (22. bis 27. April 2014), findet am 24. und 25. April 2014 zum achten Mal statt.

Riedel für „Red Bull Stratos“ ausgezeichnet

15/01/2014 - Business News

Riedel Communications wurde auf der IBC 2013 für das „Red Bull Stratos“-Projekt mit dem SVG Award ausgezeichnet. Als Teil des Projekts wurde Riedel mit dem SVG „Production Achievement Award" der Sports Video Group Sports ausgezeichnet.

Shure Axient sorgt für Übertragung beim Confederations Cup 2013

15/01/2014 - Rental News

Der FIFA Confederations Cup 2013, bei dem Top-Fußballteams aus aller Welt aufeinandertrafen, fand vom 15. bis 30. Juni in Brasilien, dem Austragungsland der Weltmeisterschaft 2014, statt. Jedes Spiel wurde weltweit übertragen. Die FIFA setzte ein Axient-System von Shure bei mehreren Spielen sowie bei den Eröffnungs- und Schlussfeierlichkeiten ein.

Focusrite RedNet bei Richie Hawtins „Enter.“-Projekt

15/01/2014 - Rental News

Von Juli bis September 2013 fand auf der Ferieninsel Ibiza wöchentlich die „Enter.“-Party im Nachtclub Space statt, der 2012 als weltweit bester Club ausgezeichnet wurde. Veranstaltet wurde das Event von DJ, Produzent und Label-Chef Richie Hawtin.

Christie Open House Days 2013

14/01/2014 - Business News

Bei den Christie Open House Days in der deutschen Christie-Niederlassung in Mönchengladbach konnten sich am 20. und 21. November 2013 internationale Besucher über die Produktneuheiten informieren und diese auch vor Ort testen.

Satis&fy ist Preferred Partner der Fredenhagenhalle in Offenbach

14/01/2014 - Business News

Die Satis&fy AG agiert ab sofort als Preferred Partner der Offenbacher Eventlocation Fredenhagen, die zukünftig von der Location-Management-Company Spaces betrieben wird. Bereits seit 2010 wird die ehemalige Offenbacher Industriehalle Fredenhagen als Kultur- und Eventlocation genutzt.

Weltweit 85 Pure Audio Blu-ray-Titel am Markt verfügbar

14/01/2014 - Business News

Seit der offiziellen Gründung der Pure Audio Group im Juli 2013 steigt das Interesse an Pure Audio Blu-ray, dem physischen Tonträgerformat für hochauflösende Stereo- und Surround-Musikproduktionen, weiterhin an. Konsumenten können unter 85 am Markt verfügbaren Pure Audio Blu-ray-Titeln wählen, Pure Audio kann auf jedem Blu-ray-Player abgespielt werden. Das Label Sony Classical veröffentlichte kürzlich die Produktion „Reqiuem Experience“ mit Werken von Mozart und Verdi auf Pure Audio Blu-ray.

Neuer Richtlautsprecher von Barth Acoustic lieferbar

13/01/2014 - Equipment News

Der neue Cardioid-Richtlautsprecher B-4.C10m von Barth Acoustic Systems entstammt ursprünglich der B-4.C-Serie, wurde aber für den mobilen Einsatz und audiophile Klangeigenschaften konzipiert. Er bietet Produktmerkmale wie eine passive Cardioid-Richtlautsprechertechnik, eine frequenzabhängige Zeilenlänge oder eine D’Appolito-Einheit als akustisches Zentrum erstmalig in einem transportablen Line-Array-System.

Ashly präsentiert zwölf neue Modelle

13/01/2014 - Equipment News

Die Ashly nX-Serie erhält Zuwachs in Form von zwölf neuen 800 Watt- bzw. 400 Watt-Modellen. Die neuen Verstärker im mittleren Leistungsbereich bieten eine Ergänzung zu ihren großen Brüdern mit einer Leistung von 3.000 und 1.500 Watt pro Kanal.

Hahn+Kolb feiert neuen Standort mit Unterstützung von B&B Eventtechnik

13/01/2014 - Equipment News

Der Werkzeug-Dienstleister Hahn+Kolb hat 2013 die Einweihung seiner neuen Unternehmenszentrale gefeiert. Der neue Standort in Ludwigsburg, den das Unternehmen nach dem Umzug aus Stuttgart bezogen hat, bietet auf 48.000 Quadratmetern Raum für ein Vertriebs- sowie ein Logistikzentrum. Im Auftrag der Hospes Team GmbH lieferte B&B Eventtechnik für die dreitägige Einweihungsfeier die  Veranstaltungstechnik sowie Mietmobiliar.

Meyer Sound-Produkte beschallen BMW-Halle auf der IAA

10/01/2014 - Rental News

Die IAA 2013 wurde im Auftrag mehrerer Hersteller mit Produkten und Tools von Meyer Sound unterstützt. Insgesamt wurden auf der Messe knapp 900 Meyer Sound-Lautsprecher eingesetzt. Die Halle 11.0 wurde von den drei Marken der BMW-Group eingenommen, wobei BMW einen Großteil der Halle mit einer zweistöckigen Konstruktion und einem schleifenförmigen Rundkurs in Form des Unendlichkeitssymbols sowie einer Eventbühne belegte.

Wellen+Nöthen realisiert Social-TV-Sender Joiz in Berlin

10/01/2014 - Rental News

Der Schweizer Social-TV-Sender Joiz hat im Jahr 2013 nach Deutschland expandiert und ist seit Anfang August auch in Berlin on air. Mit der technischen Realisierung der transmedialen Infrastruktur beauftragte Joiz die Firma Wellen+Nöthen. Das Systemhaus konzipierte in Berlin eine skalierbare und erweiterbare Sendeinfrastruktur, die mittelfristig Aufgaben weiterer Locations mit übernehmen kann.

Wahlkampftour mit LED-Displays von Leurocom

10/01/2014 - Rental News

SR-P Fernsehen hat im Jahr 2013 die CDU und Bundeskanzlerin Angela Merkel durch zahlreiche Städte Deutschlands begleitet. Zum dritten Mal unterstützten Sebastian Richter und seine Crew die Wahlkampftour der CDU quer durch die Republik. Von Mitte August bis unmittelbar vor der Bundestagswahl am 22. September 2013 waren zwei Eventtrucks auf den Veranstaltungen im Einsatz. Die Leurotrucks boten eine 9 m²- bzw. 16 m²-LED-Videowand aus dem Hause Leurocom.

Neumann stellt TLM 107 vor

09/01/2014 - Equipment News

Auf der AES (Audio Engineering Society) Convention 2013 zeigte Neumann mit dem TLM 107 ein neues Multipattern-Mikrofon für Studio, Broadcast und Homerecording. Erstmals bei einem Mikrofon werden sämtliche Schaltfunktionen über einen Navigationsschalter gesteuert. So ergibt sich in Verbindung mit dem beleuchteten Pattern-Display im Chromring und den links und rechts angeordneten Status-LEDs für Pad und Low Cut ein intuitives Bedienkonzept.

Røde NTG-3B in Schwarz lieferbar

09/01/2014 - Equipment News

Rødes Richtrohrmikrofon NTG-3 ist ab sofort auch in mattschwarzer, nicht reflektierender Ausführung erhältlich. Im Lieferumfang befinden sich Schaumstoffwindschutz, Stativklemme, Kunstlederetui sowie ein wasser- und staubdichter Aluminium-Transportzylinder.

Berlin Festival und Click2Concert mit Electro-Voice- und Omneo-Equipment

09/01/2014 - Rental News

Vom 6. bis 8. September 2013 stand der ehemalige Berliner Flughafen Tempelhof ganz im Zeichen der Musik. So traten bei der achten Ausgabe des Berlin Festivals über 50 Acts auf; direkt im Anschluss fand an gleicher Stelle, auf gleicher Bühne, das Telekom Click2Concert statt. Insgesamt strömten rund 50.000 Besucher zu beiden Events.

Atelier Markgraph und Kalle Krause realisieren Ausstellung

09/01/2014 - Rental News

In Zusammenarbeit mit dem Atelier Markgraph, das für die Ausstellungsgestaltung verantwortlich zeichnete, übernahm Kalle Krause die bauliche Realisierung der Ausstellung „Heimat/Front Frankfurt am Main im Luftkrieg“. Anlässlich des 70. Jahrestages des Beginns der schweren Luftangriffe auf Frankfurt erinnert das Institut für Stadtgeschichte seit Anfang Oktober 2013 (und noch bis zum 23. März 2014) mit dieser Ausstellung an die Zerstörung der Stadt im Zweiten Weltkrieg.

RecordLab entwickelt Ü-Wagen auf Basis des Lawo V-Link4

08/01/2014 - Business News

Der Kölner Outside-Broadcast-Dienstleister RecordLab TV & Media GmbH entwickelt seinen ersten eigenen Ü-Wagen für Fernsehproduktionen. Das ursprüngliche Konzept des 16-Kamera-Fahrzeugs wurde nach einem Besuch des Geschäftsführers Markus Maschke auf dem IBC-Stand von Lawo überarbeitet.

NicLen investiert in SGM-Produkte

08/01/2014 - Business News

Die Dortmunder Firma NicLen hat in P-5 LED-Washlights, X-5 White Strobes und XC-5 Color Strobes sowie SP-6-Sixpacks von SGM investiert. Laut NicLen-Geschäftsführer Bodo Valasik sei dies nach einigen Tests eine richtungsweisende Entscheidung über die technologische Ausrichtung und die Nachhaltigkeit der zukünftigen Produktpalette.

Crestron-Beteiligung bei Innovation Night

08/01/2014 - Business News

Am 11. September 2013 fand im Foyer des Competence Park Friedrichshafen die 15. Innovation Night statt. Rund 100 Besucher aus regionalen Unternehmen, Hochschulen und Pflegeeinrichtungen sowie den Bereichen Innenarchitektur und Wirtschaftsförderung nahmen an der Veranstaltung mit anschließender Diskussionsrunde unter dem Titel „Alter und Pflege: Prävalenzen, Prognosen, Perspektivenwechsel" teil.

Beyerdynamic-Equipment für Domfestspiele

08/01/2014 - Rental News

Das drahtlose Synexis-System von Beyerdynamic wurde für Technikanweisungen hinter den Kulissen bei den Domfestspielen in St. Blasien eingesetzt. Eine 51 Meter breite Bühnenlandschaft vor der Kirchenfassade gewährte vom 14. bis 18. August 2013 über 200 Darstellern Raum für die Veranstaltung „Sturm am Dom“.

Neue Lautsprecher-Serien von QSC über Shure erhältlich

07/01/2014 - Equipment News

Die neuen Lautsprecher-Serien AcousticDesign und AcousticPerformance von QSC Audio sind bei Shure Distribution, dem deutschlandweiten Exklusiv-Vertrieb für QSC, erhältlich. Die AcousticPerformance-Serie umfasst vier 2-Wege-Fullrange-Passivlautsprecher. In allen Modellen (AP-5102, AP-5122, AP-5122m und AP-5152) ist der gleiche Kompressionstreiber mit 3“-Schwingspule verbaut.

Dynacord erweitert Vertical Array-Familie

07/01/2014 - Equipment News

Mit den beiden Boxen TS 100 und TS 200 erweitert Dynacord seine Vertical Array-Lautsprecher-Familie mit Fertigung in Deutschland. Die 2-Weg-Lautsprecher verfügen über Aluminium-Gehäuse und sind elektronisch vor thermischer Überlast geschützt.

Sommer Cable auf der PLASA 2013

07/01/2014 - Business News

Sommer Cable gehörte zu den Ausstellern der PLASA 2013, die erstmalig im Londoner ExCeL (Exhibition Center London) stattfand. „Wir haben im Vorfeld sehr differenzierte Meinungen über diese Verlagerung gehört und uns somit recht neutral auf die Reise nach London begeben“, so Peter Rieck, Key-Account & Distribution Manager bei Sommer Cable. „Mein Gefühl zu der Gesamtzahl der Besucher ist sehr positiv - durch unsere Position direkt gegenüber des Eingangs konnten wir das gut beobachten.“

Sennheiser-Technik für Waldbühnen-Show von Tim Bendzko

07/01/2014 - Rental News

Bei Tim Bendzkos Konzert vor fast 20.000 Zuschauern auf der Berliner Waldbühne im August 2013 kamen drahtgebundene sowie drahtlose Mikrofone von Sennheiser zum Einsatz. Bendzko sang über einen Sennheiser-Handsender SKM 5200-II mit einer „Rockheiser“-Kapsel (MD 5235).

Neumann&Müller unterstützt Jubiläums-Events der Bayer AG

07/01/2014 - Rental News

Mit einem Festakt in der Koelnmesse hat die Bayer AG im Juli 2013 ihre Gründung vor 150 Jahren gefeiert. Über 1.000 Gäste waren in das Congress Centrum Nord gekommen. Begleitet von den Klängen der Bayer-Philharmoniker wirbelten Balletttänzer über die Bühne. Sie bedienten in der Show des Kölner Medienkünstlers Andree Verleger die Leinwände wie riesige Touchscreens, ließen so Szenen und Fotos erscheinen - Momentaufnahmen aus dem Alltagsleben, in dem die Produkte von Bayer eine Rolle spielen.

Aktuelle Werbekampagne der Amptown System Company

06/01/2014 - Business News

„Handeln mit Herz, Hand und Verstand“ heißt die Botschaft, mit der das Hamburger Systemhaus Amptown System Company in seiner Werbekampagne 2013/2014 Kunden, Fachplaner, Architekten, Designer und Projektierer ansprechen möchte. Die Kampagne wird in den wichtigsten Fachmedien rund um die Geschäftsbereiche Medientechnik und Systemintegration publiziert.

Kindermann Distributionspartner von Sony

06/01/2014 - Business News

Seit Oktober 2013 ist Kindermann, Anbieter von Präsentations- und Medientechnik, Distributor für Professional Displays und Projektoren von Sony in Deutschland. „Wir freuen uns sehr, das professionelle Displays- und Projektoren-Lineup von Sony anbieten zu können“, so André Sahm, Vertriebs- und Marketingleiter der Kindermann GmbH.

Hausmesse bei Seeburg

06/01/2014 - Business News

Am 18. November 2013 fand die 15. Seeburg-Hausmesse statt, die mit Gästen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besucht war. Schwerpunkte waren Produktvorstellungen, Vorträge und Führungen durch die R&D-Abteilung und die Fertigung. Hinter dem Ausstellungsbereich konnten Lautsprecher getestet sowie Flugmechaniken und Stackingtechniken in der Praxis studiert werden.

Panix nutzt TiMax SoundHub bei Events von Adidas und Fraunhofer

06/01/2014 - Rental News

Im April 2013 haben Jörg Rapp und Stephan Diebel die Panix GbR gegründet. Als Dienstleister für die Veranstaltungsbranche haben sich die beiden Sounddesigner auf die dreidimensionale, dynamisch bewegte Wiedergabe mehrkanaliger Audioinhalte spezialisiert. Um eine möglichst flexible und intuitive Realisierung der Kundenwünsche gewährleisten zu können, arbeitet das Panix-Team mit einem OutBoard TiMax SoundHub-48S/MADI mit 48 Ein- und Ausgängen.

Riedel-Lösungen in russischem TV-Studiokomplex

06/01/2014 - AV-Medientechnik News

Russia Today, ein 24/7-Nachrichten-Kanal mit über 630 Millionen Zuschauern in über 100 Ländern, setzt für seinen Studiokomplex auf eine Intercom- und Mediennetzwerk-Installation von Riedel Communications. Für die Installation des Systems zeichnete der russische Systemintegrator Okno-TV verantwortlich.

Yamaha stattet Unternehmensberatung PwC mit digitaler Audiotechnik aus

06/01/2014 - AV-Medientechnik News

Der tschechische Standort der global agierenden Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers (PwC) hat 2013 ein neues Hauptquartier in Prag bezogen. Bei der Anschaffung des Audiosystems für den Konferenz- und Tagungsbereich entschieden sich die Verantwortlichen der Wirtschaftsgesellschaft für digitale Audiotechnik von Yamaha.

Osram präsentiert temperaturbeständigere LED

03/01/2014 - Equipment News

Große Hitzeentwicklung ist ein wesentlicher Grund für den Ausfall von Leuchtdioden. Mit der Oslon Square präsentiert Osram Opto Semiconductors eine LED, die hohen Umgebungstemperaturen standhalten soll. Damit auch bei höheren Temperaturen die Farben mehrerer LEDs in einer Leuchte gleichmäßig bleiben, werden sie bei 85° C gemessen und gruppiert.

Satis&fy setzt Reklamefilmpreis technisch um

03/01/2014 - Rental News

Am 30. November 2013 wurde in der noch nicht offiziell eröffneten neuen Batschkapp in Frankfurt-Seckbach der Reklamefilmpreis an Schaffende der Werbefilmindustrie verliehen. Spots wurden nicht nur auf der großen Leinwand gezeigt, sondern richteten sich auch auf Bühne, Moderator, Preisträger und Publikum.

Lieferantentag von Albert Heijn mit Unterstützung durch Party Rent

03/01/2014 - Rental News

Das EvenTron in den Niederlanden ist eine Location, die auf 3.500 m² Fläche Platz für 3.000 Personen bietet. Die niederländische Unternehmensgruppe Albert Heijn ließ ihren Lieferantentag zum wiederholten Mal dort stattfinden. Die 1.000 geladenen Gäste, darunter größtenteils die Lieferanten der Supermarktkette, wurden am 17. September 2013 über die Entwicklungen der Gruppe informiert.

MMD mit bislang größtem Messestand auf der ISE 2014

02/01/2014 - Business News

Vom 4. bis 6. Februar 2014 wird das RAI-Messegelände in Amsterdam wieder Schauplatz der Integrated Systems Europe (ISE) sein. MMD, Lizenzpartner für Philips Signage Solutions, wird erneut Produkte für vertikale Märkte zeigen. Es wird die bislang größte ISE-Präsenz des Unternehmens sein: Der Stand 10-K114 (in Halle 10) erstreckt sich über 260 m².

Smart-Tec erweitert Dienstleistungsportfolio

02/01/2014 - Business News

Die Oberhachinger Smart-Tec GmbH beliefert seit kurzem die deutschen und österreichischen Filialen einer großen Elektronikhandelskette mit einer Reihe von NFC-Produkten unter der Marke Blobboc. Parallel dazu wird auch der Vertriebsweg über Online-Shops genutzt, die alle 18 aktuellen Produktvarianten anbieten. In diesem Rahmen hat Smart-Tec sein Dienstleistungsportfolio erweitert und bietet ab sofort auch die kundenindividuelle Entwicklung und Gestaltung von Verpackungen für den Point of Sale an.

Gahrens + Battermann technischer Dienstleister für IFA-Aussteller

02/01/2014 - Rental News

Über 240.000 Besucher kamen zwischen dem 6. und 11. September 2013 zur Internationalen Funkausstellung (IFA) nach Berlin. Rund 1.500 Aussteller präsentierten auf der größten Technologiemesse Europas ihr Produktsortiment. Gahrens + Battermann (G+B) war auf der IFA für verschiedene Aussteller als technischer Dienstleister zuständig.