Aktuelle News & Schlagzeilen

BEA-Awards 2014 verliehen

BEA-Awards 2014 verliehen

Zum siebten Mal hat der BlachReport am 22. Januar 2014 vor 300 Gästen im Goldsaal des Kongresszentrums Westfalenhallen in Dortmund den Event Award BEA verliehen. Die Verleihung der BEA Awards (BEA steht für BlachReport Event Award) erfolgte im Rahmen der Fachmesse Best of Events. Ausgezeichnet wurden die Preisträger mit einer Skulptur vom Hildesheimer Künstler Peter Schmitz.

 

Im Vordergrund der Bewertung stehen beim BEA-Award die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventprojektes als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation. 39 Einreichungen hatten sich der Bewertung durch die Jury gestellt.

 

Als Zielsetzung für den Award, der 2008 erstmals vergeben wurde, hatte sich die Redaktion des BlachReports auf die Fahnen geschrieben, mit dieser Auszeichnung Vielfalt und Qualität in der Live-Kommunikation zu fördern und zu dokumentieren.

 

Mitglieder der Jury waren Arzu Aydin-Mitternacht von der Agentur Freiheitblau, Ralph-Jörg Wezorke vom Vertriebsunternehmen Lightpower, Carl Hecker vom Veranstaltungstechnikspezialisten Limelight, Klaus Pajurek vom Landmaschinenhersteller John Deere, Florian Hettler von der Alois Dallmayr KG sowie Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel und Dipl.-Kfm. Univ. Ralf G. Bäuchl von der Reinhold-Würth-Hochschule der Hochschule Heilbronn.

 

Der BEA 2014 war in sechs Kategorien ausgelobt: Corporate Event, Brand Event, Motivationsevent, PR-/Medien-Event, Konzept Award und Tech Award. Die Jury zeichnete in diesem Jahr fünf Beiträge mit einem BEA Award aus. Ein Konzept Award wurde nicht vergeben.

 

Die Preisträger im Überblick:

 

Corporate Event

Einreicher: PP Agentur für Events & Promotions GmbH, Frankfurt

Beitrag: Jubiläumsveranstaltung 150 Jahre Maschinenfabrik Gustav Eirich

Für: Gustav Eirich Maschinenfabrik GmbH & Co. KG

 

Brand Event

Einreicher: Pro Event Live-Communication GmbH, Heidelberg

Beitrag: Rentiere waren gestern

Für: DB Fernverkehr AG

 

Motivationsevent

Einreicher: Vok Dams Events GmbH, Wuppertal

Beitrag: „Wir sind Bayer“ zum 150. Jubiläum

Für: Bayer AG

 

PR-/Medien-Event

Einreicher: Pro Event Live-Communication GmbH, Heidelberg

Beitrag: Eröffnungsfeier des internationalen Deutschen Turnfestes

Für: Verein Deutsche Turnfeste e.V.

 

Tech Award

Einreicher: TSE AG, Berlin

Beitrag: 100 Jahre Fresenius

Für: CB.E AG

 

www.bea-award.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories