Aktuelle News & Schlagzeilen

Jordantron und Xkey für mobiles Musikmachen

Jordantron und Xkey für mobiles Musikmachen

Die Jordantron-App ist das erste Resultat aus der Zusammenarbeit von CME und Dream-Theater-Keyboarder Jordan Rudess, der auch als Chief Musical Officer bei CME aktiv ist. Mit dem Jordantron stehen die Sounds von Rudess erstmals auch in digitaler Form zur Verfügung.

 

Jordantron macht aus einem iPad ein Instrument mit vielfältigen Klangmöglichkeiten und eignet sich zum Zusammenspiel mit CMEs Xkey-Keyboard. Jordantron läuft exklusiv auf dem iPad und wurde vom englischen Mellotron-Spezialisten Omenie für Wizdom Music entwickelt. Mit dieser App können die kompletten Performance-Sounds von Jordan Rudess genutzt werden.

 

Die App bietet insgesamt 57 Sounds, die von Jordan während der letzten Dream-Theater-Tour gesampelt und bearbeitet wurden. Die Samples sind stereo, alle Voices wurden über jeweils vier Oktaven erfasst. Das Klangangebot reicht von Flügel-Sounds bis zu Orchester- und Chor-Patches. Mittels polyphonem Aftertouch, den sowohl Jordantron als auch Xkey unterstützen, eröffnen sich unterschiedliche Spielmöglichkeiten.

 

www.hyperactive.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories