Aktuelle News & Schlagzeilen

MRG unterwegs mit Andreas Gabalier

MRG unterwegs mit Andreas Gabalier

Am 12. Juli 2014 trat Andreas Gabalier vor 22.000 Zuschauern auf dem Münchner Königsplatz auf. Nachdem die Media Resource Group (MRG) bereits im Herbst 2013 für die technische Gesamtausstattung der Hallentour von Gabalier beauftragt wurde, betreute sie auch die Open-Air-Tour im Sommer 2014. Neben der Vorplanung war die MRG für die Umsetzung der Licht-, Ton- und Videotechnik verantwortlich. Zwölf Termine, in vier Monaten verteilt auf Deutschland, Österreich und die Schweiz, standen auf dem Plan.

 

Der Bühnenhintergrund setzte sich aus vier fahrbaren, lichtdurchlässigen LED-Panels und jeweils einer LED-Wand links und rechts zusammen. Zudem gehörte eine Lichtmatrix, bestehend aus 50x JB Lighting A12 und Custom-made-Marshall-Blindern mit je 4 x 1 kW CP60 zum Bühnenset. Vervollständigt wurde das Licht-Setup durch 90 weitere Moving Lights als Effektlicht. Zum Einsatz kamen Intella-Spots und Techno-Arcs.

 

Für den Sound sorgte das Line-Array-System Lyon von Meyer Sound. Die Main PA setzte sich aus 2 x 12 Lyon-M und 2 x 2 Lyon-W sowie 2 x 9 Meyer Sound 1100-LFC als Endfire-Array zusammen. In München wurde zudem ein Goldregen-Pyroeffekt eingesetzt.

 

www.mediaresourcegroup.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories