Aktuelle News & Schlagzeilen

Philips ArenaVision LED-Flutlicht beim FC Chelsea

Philips ArenaVision LED-Flutlicht beim FC Chelsea

Als weltweit erster Top-Fußballverein erhielt der FC Chelsea für sein Stadion eine LED-Flutlichtanlage. Mit dem Flutlichtsystem Philips ArenaVision LED wurde an der Londoner Stamford Bridge die jüngste Entwicklung des Unternehmens für Beleuchtungssysteme installiert.

 

Bei Aufnahmen in hochaufgelöster Superzeitlupe zeigt ArenaVision LED seine Überlegenheit gegenüber konventionellen Beleuchtungssystemen: Das typische, sichtbare Flackern, das herkömmliche Systeme mit Halogenmetalldampflampen bei diesen Aufnahmen aufweisen, ist bei der modernen LED-Technologie nicht mehr vorhanden.

 

Die Lösung beinhaltet eine eigene Bedienschnittstelle und ein Steuerungssystem, das eine Systemüberwachung und den Wechsel zwischen unterschiedlichen Beleuchtungskonfigurationen ermöglicht. Jede Leuchte kann einzeln angesteuert und gedimmt werden.

 

Das Steuerungssystem eignet sich auch dazu, Beleuchtungseffekte zu erzeugen, für die normalerweise ein Bühnenbeleuchtungssystem notwendig wäre. So lassen sich die Scheinwerfer vor und nach dem Spiel in Lichtshows einbinden.

 

Philips ArenaVision LED wurde während der Sommerpause 2014 an der Stamford Bridge installiert. Am 12. August kam das System bei einem Freundschaftsspiel zwischen dem FC Chelsea und Real Sociedad erstmals zum Einsatz. Auch auf seinem Trainingsgelände hat der englische Club die Beleuchtung durch Produkte aus derselben LED-Familie von Philips ersetzt.

 

www.philips.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories