Aktuelle News & Schlagzeilen

Schauspiel Frankfurt installiert Showline SL PAR 150 Zoom

Schauspiel Frankfurt installiert Showline SL PAR 150 Zoom

Zugehörig zu den Städtischen Bühnen in Frankfurt am Main, ist das Schauspiel Frankfurt neben der Oper eines der traditionsreichsten Theater in Deutschland. Sein Vorhang hob sich bereits im Jahr 1782 zum ersten Mal. Für eine der jüngsten Produktionen des Schauspiels, „Gefährliche Liebschaften“, setzen Johannes Richter als Beleuchtungsmeister und Lichtdesigner, Stéphane Laimé als Bühnenbildner sowie Sven Bethmann als Stellwerker mit 27 x Showline SL PAR 150 Zoom LED-Technik aus dem Lightpower-Portfolio ein.

 

„Wir nutzen die Showline SL PAR 150 Zoom als Bodenbeleuchtung in einer Holzkonstruktion mit begehbaren milchigen Makrolon-Platten. Es stehen nur ca. 70 bis 80 cm Abstand zur Verfügung, um ein Feld von knapp 1 m² auszuleuchten“, erklärt Johannes Richter. Zusätzlich kommen 17x Philips VariLite VL1100 AS sowie 2x Robert Juliat D'Artagnan 934 SNX zum Einsatz. Eckert Bühnenlicht liefert die Showline SL PAR 150 Zoom.

 

(Foto-Copyright: Johannes Richter)

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories