Aktuelle News & Schlagzeilen

Seer-Jubiläums-Open-Air mit Equipment von MA Lighting und Robert Juliat

Seer-Jubiläums-Open-Air mit Equipment von MA Lighting und Robert Juliat

Ihr 15-jähriges Jubiläum feierte die österreichische Band Die Seer mit einem Open Air am Grundlsee. Manfred Nikitser, der als Lichtdesigner, Programmierer und Operator in Personalunion für das Open Air fungierte, setzte im Licht-Rigg neben rund 150 Moving Lights auch 3x Robert Juliat Aramis-Verfolger ein. Bei der Lichtsteuerung kam ein MA-System aus 2x GrandMA2 Full-Size, 2x GrandMA2 Light, 2x MA NPU (Network Processing Unit), 1x MA  8Port Node und 1x MA NSP (Network Signal Processor) zum Einsatz.

 

„Am FOH stand eine GrandMA2 Light als Session-Master, die gleichzeitig als Stand-alone-Timecode-Master genutzt wurde. Daneben war eine GrandMA2 Full-Size als Show-Konsole für Licht und Video untergebracht. Als drittes Pult gab es eine weitere GrandMA2 Light, die ausschließlich für das Kameralicht genutzt wurde. Darüber hinaus war eine GrandMA2 Full-Size neben der Bühne aufgebaut, um der Crew auf der einen Seite eine schnelle Möglichkeit zu geben, Dinge beim Setup zu testen und ebenso von verschiedenen Punkten aus flexibel zu fokussieren“, erläutert Nikitser. Redline Enterprise lieferte das Licht-Equipment, die Pulte und Netzwerk-Komponenten kamen von Manfred Nikitser.

 

(Foto-Copyright: Viertbauer Promotion)

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories