Aktuelle News & Schlagzeilen

Bastille mit GLP-Movinglights auf Tour

Bastille mit GLP-Movinglights auf Tour

Nach einer Reihe von Festivalshows, bei denen Will Dart als Operator und Programmierer mit an Bord war, setzte Lichtdesigner Jamie Thompson (zusammen mit den Co-Designern Bryan Leitch und Dave Cohen Inhaber und Geschäftsführer von Mirrad) insgesamt 60 GLP Impression X4-Movinglights auf der Welttournee der Londoner Band Bastille ein.

 

Zentrales Element des Sets war ein großes Dreieck im Bühnenhintergrund, das den Buchstaben „A“ des Bandnamens symbolisieren sollte. Die Impression X4 verwendete Thompson dabei entlang der Schenkel, um das Dreieck zum Leuchten zu bringen. Weitere X4 von GLP setzte Thompson im Rigg über der Bühne ein und nutzte die LED-Movinglights als Effekt oder Washlight.

 

„Für einige Shows in kleineren Häusern mussten wir das Set zwar reduzieren, aber bei den Lampen ging ich keine Kompromisse ein“, so Thompson. „Trotz der kleineren Locations nahmen wir das gesamte GLP-Material mit.“

 

www.glp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories