Aktuelle News & Schlagzeilen

Lawo unterstützt Asian Games

Lawo unterstützt Asian Games

Rund 10.000 Athleten aus 45 Nationen traten bei den Asian Games 2014 in 42 Sportarten gegeneinander an. 110 IP-basierte Lawo Commentary Control Units (LCU) sorgten dabei in 25 Stadien für die Übertragung des Kommentatoren-Tons. Außerdem waren zehn Lawo mc²-Mischpulte im Einsatz, um für die Tonmischung zu sorgen: acht mc²56-Pulte in den verschiedenen Venues plus ein weiteres mc²56 sowie ein mc²66 im International Broadcast Center (IBC).

 

Während der Asian Games war ein internationales Lawo-Support-Team von 22 Technikern vor Ort, um die Lawo-Technik und den Einsatz der LCUs, die mit Glasfaserverbindungen an das zentrale Commentary Switching Center (CSC) im IBC angebunden waren, zu betreuen. Das über Lawos Rental-Partner Audio Broadcast Services (ABS) angemietete Lawo-Equipment, das technische Konzept und die Realisierung vor Ort sowie der Support wurden als Gesamtlösung von Lawo umgesetzt.

 

Die Verschaltung der verschiedenen Sportstätten über Router, das Monitoring und das Scheduling der 45 Distributionskanäle wurde über das entsprechend konfigurierte Virtual Studio Management (VSM) des deutschen Unternehmens L-S-B gesteuert. Fünfzig Hardware-Panels und zehn Software-GUIs wurden vor Ort verwendet.

 

Zwei weitere zentrale Softpanel-GUIs wurden verwendet, um im CDT (Contribution-Distribution-Transmission) auf den 55-Zoll-Monitoren der Haupt-Monitorwand Transmission-Schedule und Status-Monitoring anzuzeigen. Acht VSM-Systeme waren während der Asian Games in koreanischen Ü-Wagen, dem IBC und in einem Backup-Ü-Wagen im Einsatz.

 

www.lawo.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories