Aktuelle News & Schlagzeilen

Neptunus bietet neue Wohnhaus-Lösung

Neptunus bietet neue Wohnhaus-Lösung

Neptunus hat einen Apartment-Block entwickelt, der sich kaum von einem festen Gebäude unterscheidet. Das Wohngebäude lässt sich innerhalb kurzer Zeit ab- und andernorts wieder aufbauen. In Panningen/Limburg (Niederlande) steht jetzt das erste fertige Apartmenthaus, für dessen Aufbau Neptunus 14 Wochen benötigt hatte.

 

Das Gebäude verfügt über 16 Zweiraum- und vier Dreiraum-Wohnungen, die komplett ausgestattet sind. Entwickelt wurde es als ein Projekt für Wohnen auf Zeit für die Gemeinden Peel und Maas sowie die Wonen Limburg Housing Association. Alle 20 Wohnungen konnten innerhalb weniger Wochen an Menschen vermietet werden, die dringend eine alternative Unterkunft benötigten.

 

Das Neptunus Flexolution-System hat eine Lebenszeit von über 20 Jahren und besteht vollständig aus wiederverwert- und verwendbaren Materialien. Für dieses Projekt wurde eine ökologische Bodenisolierung gewählt. Das Wohnhaus in Panningen verfügt außerdem über eine Solaranlage. Die Außenverkleidung des Gebäudes besteht aus Holz.

 

www.neptunus.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories