Aktuelle News & Schlagzeilen

Stagetec unterstützt Leichtathletik-EM

Stagetec unterstützt Leichtathletik-EM

An sechs Wettkampftagen fand zwischen dem 12. und 17. August 2014 vor 150.000 Besuchern im Lezigrund-Stadion in Zürich die Leichtathletik-Europameisterschaft statt. Als Host-Broadcaster agierte die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG), verantwortlich für die technische Realisierung und die Bereitstellung der Clean-Feeds zu allen 47 Entscheidungen war der Schweizer Außenproduktionsdienstleister Technology and Production Center Switzerland (TPC). Sämtliche Audio-Feeds wurden mit Stagetec-Technik übertragen.

 

Im International Broadcast Center übernahm ein Nexus-Netzwerk aus einem Nexus Star und fünf Nexus-Basisgeräten die Verteilung des Host-Signals. Sieben Ü-Wagen mit fünf Aurus- und zwei Crescendo-Regien koordinierten die Übertragungen aus dem Inneren des Stadions. Den Signalaustausch zwischen den Übertragungswagen und dem Stadion ermöglichte ein Nexus-Netzwerk aus insgesamt 16 Basisgeräten.

 

Die Hauptregie im Ü-Wagen HD1 war mit einer Aurus-Konsole ausgestattet, eine weitere Aurus-Regie sowie ein zusätzlicher Ü-Wagen mit Cantus-Einheit wurden in der Innenstadt von Zürich eingesetzt. Fast alle an der EM-Übertragung beteiligten Regien waren mit je vier Kommentator-Terminals Com3 von Delec ausgestattet, die die mehrsprachige Produktion in der Schweiz unterstützen.

 

www.stagetec.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories