Aktuelle News & Schlagzeilen

Satis&fy veröffentlicht Gemeinwohlbilanz

Satis&fy veröffentlicht Gemeinwohlbilanz

Als erstes Unternehmen der Eventbranche veröffentlicht die Satis&fy AG eine Gemeinwohlbilanz. Mit diesem Schritt will der Eventdienstleister das Unternehmen in eine nachhaltige, von ethisch-moralischen Werten geprägte Zukunft führen.

 

Gemeinwohlbilanzen bewerten nicht die finanziellen Aspekte einer Firma, sondern stellen die Soft Facts auf den Prüfstand. „Wir wollen uns fair, ökologisch, kooperativ und solidarisch verhalten“, beschreibt Unternehmensvorstand Nico Ubenauf die Firmenziele und sagt weiter: „Die Gemeinwohlbilanz stellt eine hervorragende Art und Weise dar, sich selbst, seine Produkte und Dienstleistungen zu messen und herauszufinden, was gut läuft und was verbesserungsfähig ist.“

 

Sieben Monate dauerte der Prozess der Berichterstellung. Anhand von 17 Indikatoren wurde Satis&fy u.a. hinsichtlich der Nachhaltigkeit, des Arbeitsschutzes, der Gesundheitsförderung, flexibler Arbeitszeiten und -modelle, der Gleichstellung, der gerechten Entlohnung sowie der innerbetrieblichen Mitbestimmung und Transparenz überprüft.

 

Jetzt gab es dafür von der Gemeinwohl-Ökonomie Brief und Siegel, denn Satis&fy hat die Bilanz extern auditieren lassen. Insgesamt kam das Unternehmen auf 247 von 1.000 Gemeinwohlpunkten. Die Bilanz ist auf der Satis&fy-Webseite als Download verfügbar.

 

www.satis-fy.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories