Aktuelle News & Schlagzeilen

Albert Tümann

Albert Tümann

Die Insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH hat mit Albert Tümann eine Führungskraft mit Automobilexpertise ins Team geholt. Der neue Head of Business Development & Brand Consulting zeichnet seit seinem Unternehmenseintritt im November 2013 für die Neustrukturierung und strategische Weiterentwicklung des Live-Kommunikations-Bereichs mit Fokus auf Projekte im Bereich Events und Kommunikation im Raum verantwortlich (für Kunden aus der Investitionsgüter- und Automobilindustrie).

 

Vor seinem Einstieg bei Insglück war Tümann von 2011 bis 2013 Head of Global Fairs, Events, Sponsoring & Special Projects bei Skoda Auto am Stammsitz in Mlada Boleslav in Tschechien. Zwischen 2002 und 2010 engagierte sich der Diplom-Kaufmann in verantwortlicher Position im Vertrieb der Daimler(Chrysler) AG als Eventleiter in verschiedenen Bereichen, wie beispielsweise der Betreuung der (inter-)nationalen PKW-Messen des Konzerns.

 

Seinen Einstieg in die Berufswelt machte Albert Tümann bei der Lufthansa Systems in Berlin; von 1997 bis 1998 absolvierte er ein „Training on the Job“ in der Unit Marketing und Vertrieb, bevor er im direkten Anschluss bis 2002 als Marketing Professional in den Bereichen Events, Neue Medien und klassische Kommunikation für das Unternehmen tätig wurde.

 

Als Gastreferent hielt Tümann sowohl an der Macromedia-Hochschule Berlin als auch am Institut für Messewirtschaft der Universität Köln mehrere Vorträge, betreute Diplom- und Semesterarbeiten am Institut Architektur und Innenarchitektur an der Bauhaus Universität Weimar und veröffentlichte 2005 seine erste Fach-Publikation.

 

www.insglueck.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories