Aktuelle News & Schlagzeilen

Bachelor-Studium (B.Sc.) für Event- und Messemanagement

Bachelor-Studium (B.Sc.) für Event- und Messemanagement

Bis zum 3. November 2014 können sich Interessenten für den berufsbegleitenden „Bachelor (B.Sc.) für Event- und Messemanagement“ bewerben. Der Studiengang der Technischen Universität Chemnitz wird vom Studieninstitut für Kommunikation und von der TU Chemnitz Education (TUCed) angeboten.

 

Der erste Teil des Studiums konzentriert sich darauf, Grundlagenwissen u.a. zu BWL, VWL, Recht, Marketing und Wirtschaftsinformatik zu vermitteln. Der zweite Teil widmet sich den fachlich-spezifischen Kompetenzen: So lernen die Studenten etwa, wie sich Event- und Messeprojekte entwickeln, planen, umsetzen und die Ergebnisse messen lassen. Die Einbindung von Messe- und Eventideen in Marken- und Kommunikationsstrategien sowie die Umsetzung von Situations- und Zielgruppenanalysen bildet einen weiteren Schwerpunkt.

 

Kommunikation und PR sind zusätzliche Bestandteile des Lehrplans. Das Grundlagen- und Methodenwissen wird mit E-Learning- und Studienabschnitten kombiniert sowie in Präsenzlehrphasen vermittelt.

 

Der Studiengang ist für Interessierte, die einen berufsqualifizierenden Hochschulabschluss anstreben oder die mit dem erfolgreichen Bachelor-Abschluss die Voraussetzungen für einen MBA erlangen möchten, geeignet. Die Seminare finden an der TU in Chemnitz und am Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf statt.

 

Verlauf: modularer Aufbau; Regelstudienzeit von acht Semestern

Bewerbung bis zum 3. November 2014, Studienstart ab 15. Januar 2015

Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.) Event- und Messemanagement (TU Chemnitz), Hochschulabschluss

 

(Foto-Copyright: iStock/Studieninstitut.de)

 

www.studieninstitut.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories