Aktuelle News & Schlagzeilen

EPTV setzt erneut auf Oratis

EPTV setzt erneut auf Oratis

EPTV (Emissoras Pioneiras de Televisão) gehört zum größten brasilianischen Broadcaster Globo-TV. Der regionale Sender besitzt vier TV-Stationen, die sich in den Bundesstaaten São Paulo und Minas Gerais befinden. Im Rahmen einer technischen Modernisierung werden die Stationen in São Carlos und Ribeirão Petro mit je einer CS1624-Intercom-Einheit aus der Oratis Compact-Serie sowie mit bis zu 16 Sprechstellen von Delec ausgestattet.

 

Die neuen Intercom-Anlagen ermöglichen die hausinterne Kommunikation, werden aber auch zur Verständigung zwischen den vier Sendehäusern genutzt. Mit Hilfe der Technik von Delec wird ein standortübergreifendes Intercom-Netzwerk aufgebaut, an dem alle EPTV-Stationen teilnehmen.

 

Die Signalübertragung erfolgt in diesem regionalen Netzwerk mittels externer Codecs per Audio-over-IP. Die TV-Stationen in Varghina und Campinas werden vorerst noch mit ihren bestehenden Systemen an dieses Netzwerk angeschlossen. Die Voraussetzungen für einen zukünftigen Einsatz von Delec-Intercom-Systemen an diesen Standorten wurden bereits geschaffen.

 

Schon im Januar 2014 erfolgte von TV-Globo der Auftrag, zwei Übertragungswagen mit je einer Intercom-Anlage aus der Oratis Compact-Produktfamilie auszustatten, darunter auch ein EPTV-Ü-Wagen in Campinas, der zur Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft eingesetzt wird.

 

www.delec.de

www.stagetec.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories