Aktuelle News & Schlagzeilen

Osram eröffnet neues LED-Montagewerk in China

Osram eröffnet neues LED-Montagewerk in China

Osram hat ein LED-Montagewerk in Wuxi/China, eröffnet. Das Gelände mit der Fabrik hat eine Grundfläche von etwa 100.000 Quadratmetern, bis zum Jahr 2017 sollen dort bis zu 2.100 Menschen beschäftigt sein. Osram investiert einen niedrigen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag in den Aufbau.

 

China macht mehr als 20 Prozent des weltweiten Lichtmarktes aus und hat in den vergangenen Jahren starkes Wachstum verzeichnet, insbesondere mit Blick auf die steigende Nachfrage nach LED-Lichttechnologien. Der Allgemeinbeleuchtungsmarkt des Landes hatte im vergangenen Jahr ein Volumen von etwa 15 Milliarden Euro. Es wird erwartet, dass dieser Wert bis 2019 auf etwa 23 Milliarden Euro wachsen wird. Der Marktanteil Halbleiter-basierter Produkte wie LED dürfte bis dahin auf über 60 Prozent ansteigen, verglichen zu lediglich 29 Prozent im Jahr 2013.

 

Betrieben wird die Fabrik in Wuxi vom Geschäftsbereich Osram Opto Semiconductors, der auch die Planung geleitet hat. Sie ist der zweite Backend-Standort des Unternehmens, an dem LED-Chips in Gehäuse montiert werden. Das andere Montagewerk befindet sich in Penang/Malaysia. Osram Opto Semi-conductors betreibt zudem Chipfertigungen (Frontend) in Regensburg sowie ebenfalls in Penang. Das Werk in Wuxi soll eine jährliche Kapazität von mehreren Milliarden LED haben.

 

www.osram.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories