Aktuelle News & Schlagzeilen

Time Warp 2014 mit Lichteffekten von Screen Visions

Time Warp 2014 mit Lichteffekten von Screen Visions
Time Warp 2014 mit Lichteffekten von Screen Visions

500 Quadratmeter LED-Kreativmaterial setzte Screen Visions beim Time Warp Festival am 5. April 2014 in der Mannheimer Maimarkthalle ein. Auf den drei Hauptbühnen installierte das Team LED-Wände mit einer Gesamtfläche von 150 Quadratmetern.

 

Für die Dachkonstruktion wurden versetzt an der Hallendecke montierte und auf die Bühnen ausgerichtete LED-Panels verwendet. Das Screen Visions-Team kreierte einen Tunnel aus Licht für die visuelle Umsetzung eines „Time Warp“.

 

Für die Installation in luftiger Höhe hatte Screen Visions LED-Kreativmaterial mit besonders geringem Gewicht bereitgestellt. Dennoch war das Team aus 10 Technikern und zusätzlichen Helfern zwei Tage lang beschäftigt. Screen Visions brachte zwei Trailer mit über 1.000 LED-Modulen nach Mannheim. 370 davon fanden ihren Platz auf den Bühnen, über 630 wurden für die Panels an der Hallendecke verwendet.

 

Für die Bespielung der LED-Screens waren international renommierte VJs angereist, u.a. aus den USA, Italien und Japan, die die LED-Wände von Screen Visions für ihre Visuals nutzten. Für das Bühnenkonzept kooperierte Time-Warp-Veranstalter Cosmopop mit dem Visual-Künstler Greg Sullivan, besser bekannt als Oktaform. 15.000 Zuschauer feierten in Mannheim das 20-jährige Time Warp-Jubiläum.

 

www.screenvisions.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories