Aktuelle News & Schlagzeilen

Amnon Harman

d&b Audiotechnik hat mit Wirkung zum 7. Juli Amnon Harman zum Sprecher der Geschäftsführung berufen. In dieser neu geschaffenen Position wird Harman als CEO für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Strategie des Unternehmens verantwortlich zeichnen. Gemeinsam mit den langjährigen Kollegen im Managementteam soll Harman die erfolgreiche Entwicklung des schwäbischen Premiumanbieters weiter fortsetzen sowie neue Wachstumspotenziale identifizieren und erschließen. Der zukünftig aus drei Personen bestehenden Geschäftsführung von d&b gehören auch weiterhin Markus Strohmeier mit Verantwortung für Technologie und Operations sowie Gerhard Mayr mit Verantwortung für den weltweiten Vertrieb an. Das weitere Managementteam besteht zudem aus Kay Lange, Direktor Finanzen, und wird im August um eine Leitung des Marketings ergänzt.

Vor seinem Wechsel zu d&b war Harman selbständiger Berater und von 2006 bis 2012 Vorstandsvorsitzender der Augusta Technologie AG, einem internationalen Technologieunternehmen mit Fokussierung auf die Nischenmärkte der optischen Sensorik und digitalen Bildverarbeitung. Davor war er Mitglied des Vorstands und COO bei SUSE Linux AG, wo er nach dem Verkauf des Unternehmens an Novell Inc., einen Spezialisten für Netzwerk- und Internet-Software-Produkte, die Position des Vice President und COO der EMEA-Region bekleidete. Amnon Harman hält ein Diplom als Wirtschaftsingenieur und ein Diplom für Luftfahrzeugtechnik der Fachhochschule in München.

www.dbaudio.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories