Aktuelle News & Schlagzeilen

Euroshop mit Plan-J

Euroshop mit Plan-J

Die Agentur Plan-J aus Frankfurt hat kreative Ideen zur Euroshop 2014 in Düsseldorf beigesteuert, darunter u.a. an Fäden aufgehängte Bündel von Bleistiften, deren fast skulpturale Anmutung die Besucher zum Betrachten, Berühren oder Fotografieren animierte.

 

Im Mittelpunkt der Präsentation von Plan-J auf der Euroshop stand der Gedanke, die Ideen der Besucher für „ihren persönlichen Messestand“ aufzugreifen und direkt an den dafür vorbereiteten Standwänden zu skizzieren. Dafür standen die Bleistifte zur Verfügung.

 

Die skizzierten Ideen hat das Team von Plan-J mit den Besuchern diskutiert und im Dialog verdichtet. Seinen „persönlichen Entwurf“ bzw. den Einstieg in die Gestaltung eines individuellen Messestandes konnte jeder Besucher anschließend mitnehmen.

 

„Was uns dabei insbesondere am Herzen lag, war die korrespondierende Wirkung zwischen der räumlichen Gestaltung und einer Marke bzw. dem Content einer Präsentation“, so Timo Joél, Geschäftsführer von Plan-J. „Die räumliche Inszenierung der Marke und ihrer Werte innerhalb einer Veranstaltung ist ein wesentlicher Vorteil und gleichzeitig ein Alleinstellungsmerkmal von Livemarketing. Das muss genutzt werden.“

 

www.plan-j.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories