Aktuelle News & Schlagzeilen

Green-Go im Montreux Music and Convention Centre

Green-Go im Montreux Music and Convention Centre
Green-Go im Montreux Music and Convention Centre

Das Stravinski-Auditorium des Montreux Music and Convention Centre (2M2C) wurde 2011 einer kompletten Renovierung unterzogen, 2013 gefolgt von einer gründlichen Überarbeitung  der Verkabelung des Veranstaltungsortes, bei der ein neues, dem aktuellen Stand der Technik entsprechendes Intercom-System installiert wurde. Hierbei fiel die Wahl auf das leistungsfähige Green-Go-System des niederländischen Herstellers ELC Lighting.

 

„Als Teil der ersten Phase der Überarbeitung des Stravinski-Auditoriums in 2011 installierten wir eine universell nutzbare Verkabelung, basierend auf RJ45-Verbinder und Glasfaserverkabelung“, erklärt Pierre-Yves Nussbaum, Leiter für technische Infrakstruktur und Veranstaltungen des 2M2C. „Als dann in 2013 die Verkabelung des gesamten Gebäudes und die Neueinrichtung eines Daten- und Kommunikationscenters in vollem Gang war, suchten wir nach einem Kommunikationssystem, das auf Nutzung von IT-Netzwerken basiert. Es war essentiell für uns, dass dieses System dasselbe Netzwerk nutzen sollte wie das Artnet-Netzwerk, das einige Jahre vorher gebaut wurde und auf einem ELC dmXLAN-System basierte. Also entschieden wir uns für das Green-Go-System.“

 

Silvio Cibien, ELCs Vertriebsleiter, ergänzt: „Einmal über die PC- oder Mac-kompatible Software konfiguriert, werden die Daten auf jedem Beltpack oder Wandpanel lokal gespeichert, was bedeutet, dass eine zentrale Steuer- und Verteileinheit nicht benötigt wird. Auf im Vorfeld festgelegte Rufgruppen kann über einen einzigen Tastendruck zugegriffen werden. Aber auch die Nutzung der Konfigurationssoftware ist nicht zwingend erforderlich. Einer der Vorteile des Systems ist, dass die Nutzung eines Computers zur Konfiguration und Nutzung des Systems optional ist.“

 

www.castinfo.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories