Aktuelle News & Schlagzeilen

Lawo-Equipment in neuem Ü-Wagen von TV Skyline

Lawo-Equipment in neuem Ü-Wagen von TV Skyline

Die Mainzer TV Skyline Film- und Fernsehgesellschaft hat am 1. Mai 2014 ihren neuen Ü-Wagen Ü7 in Betrieb genommen. Der Ü7 bietet Platz für drei Regien und bis zu 32 Arbeitsplätze. Sein Audio-Bereich ist durch das dort installierte Lawo mc²66 für Live-Übertragungen von Sport-Events oder Konzertereignissen in 5.1 Surround und die gleichzeitige Produktion von Stereomaterial geeignet. Für die Bord-Crew sind in vier Räumen 5.1-Abhören installiert.

 

Der HD-Core des mc²66 besitzt eine Routingkapazität von 8.192 x 8.192 Koppelpunkten und bietet 144 DSP-Kanäle im Aufnahme- und 288 DSP-Kanäle im Sendemodus sowie 28 Madi-Ports. Die Dallis-Stageboxen sind über Glasfaser angebunden. Das System verfügt sowohl über eine Power- als auch DSP-Redundanz.

 

Der 16,6 m lange 38-Tonner-Auflieger verfügt über eine um 1,60 Meter ausfahrbare Schublade auf der einen und zwei um 60 cm ausfahrbare Schubladen auf der anderen Seite - eine davon für die Tonregie. Es kommt ein 5.1-Setup mit digitalen Dynaudio Air-Lautsprechern zum Einsatz sowie ein K+H-Speakersystem, Wohler-Audiocontroller und Audioprocessing und Limiter von T.C. Electronics. Eine der drei Regien befindet sich im Rüstwagen des Ü7, der ein ebenfalls 16,6 Meter langer 29-Tonner ist und einen weiteren Mehrzweckraum bietet.

 

www.lawo.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories