Aktuelle News & Schlagzeilen

Stagg & Friends konzipiert Training für Mercedes-Benz-Vertrieb

Stagg & Friends konzipiert Training für Mercedes-Benz-Vertrieb
Stagg & Friends konzipiert Training für Mercedes-Benz-Vertrieb

Die Kommunikationsagentur Stagg & Friends aus Düsseldorf hat eine über zehn Wochen laufende Trainingsveranstaltung für Sales- und Aftersales-Mitarbeiter von Mercedes-Benz konzipiert. Auf dem Trainingsevent in Portugal wurden insgesamt über 15.500 Vertriebsmitarbeiter von Mercedes-Benz aus 89 Ländern trainiert.

 

Neben Schulungseinheiten an den neuen Fahrzeugen und Vergleichsfahrten entwickeln die Event- und Trainingsexperten emotionale Bausteine zur Aktivierung der Vertriebsmitarbeiter. „Diese Schulungen sind gerade in der Autobranche extrem wichtig. Denn es genügt im Vertrieb nicht, nur über die neuen Features, Innovationen und die Sonderausstattungsliste Bescheid zu wissen“, sagt Tim Cremer, Partner bei Stagg & Friends. „Die Vertriebsmitarbeiter müssen in einem immer engeren Wettbewerb darin geschult sein, die Vorteile der Fahrzeuge gegenüber denen des Wettbewerbers zu argumentieren und die eigenen Produkthighlights zielgruppengenau herauszuarbeiten.“

 

Um den Ablauf des Events sicherzustellen, waren für den Zeitraum von vier Monaten mehr als 300 Testfahrzeuge und 400 iPads für interaktives Learning im Einsatz. Zudem gehörte u.a. die Umsetzung einer interaktiven 360°-Darstellung der neuen C-Klasse im Großbildformat zu den Aufgaben von Stagg & Friends.

 

www.stagg-friends.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories