Aktuelle News & Schlagzeilen

Crestron stellt erweiterte Digital Media 4K-Produktpalette vor

Neue DM 4K Eingangskarten und -blades, Ausgangsblades, Empfänger, Sender und Scaler liefern bestmögliche Auflösungen für Anwendungen im professionellen Konferenzraum wie auch im Privatwohnhaus. Die Marktführerposition im Bereich von 4K Lösungen ausbauend, stellte Crestron auf der InfoComm 2014 in Las Vergas erstmals weitere DM 4K-Lösungen vor. Die neuen DM 4K Produkte runden das Produktspektrum der AV branchenweit ersten funktionsfähigen 4K End-to-End Komplettlösung ab.

„Digital Media ist mehr als „4K ready“; es ist „4K already“, so Tom Barnett, Marketing Director bei Crestron. „Während andere noch dabei sind, ihre Technik lauffähig zu machen können wir bereits komplette 4K-Lösungen liefern. Auch für den Fall dass noch keine 4K Inhalte eingesetzt werden wird die Bandbreite unserer 4K Kreuzschienen zur Verteilung höherer Auflösungen benötigt, wie z.B. die native 2880x1800 Auflösung von Apple Laptops.“

Ein zuverlässiges System zur 4K-Signalübertragung setzt zuverlässig funktionierende 4K-Quellen und Displays voraus. Kompatibilitätsprobleme verschiedener Herstellermarken und neue Limitierungen innerhalb von Kabellängen und Auflösungen sind potenzielle Störfaktoren innerhalb eines Systems zur 4K-Signalverteilung.Die Crestron Spezialisten im DigitalMedia Entwicklungslabor testen 4K-Produkte in einem zeitaufwändigen Prozess auf Herz und Nieren und stellen sicher, dass diese in einer Umgebung mit Matrixumschalter einwandfrei funktionieren. Nur Geräte, welche diese Voraussetzung erfüllen erhalten das Crestron 4K Certified Logo. Eine aktuelle Übersicht zu den Crestron 4K zertifizierten Geräten findetsich auf

www.crestron.com/4k

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories