Aktuelle News & Schlagzeilen

Electric Daisy Carnival mit Systemen von Laserworld

Electric Daisy Carnival mit Systemen von Laserworld
Electric Daisy Carnival mit Systemen von Laserworld

Über 30 Lasersysteme der Laserworld-Gruppe wurden auf der Hauptbühne des Electric Daisy Carnival (EDC) 2014 in Las Vegas eingesetzt. Die Lasershow wurde durch den Laserworld-Partner Lasertainment inszeniert, die Gesamt-Showproduktion durch Insomniac Events realisiert. Lasertainment war der einzige zugelassene Anbieter von Lasershow-Equipment auf der Hauptbühne. Den EDC 2014 besuchten über 400.000 Menschen, die an acht verschiedenen Bühnen feierten.

 

Die eingesetzten RTI Nano- und RTI Piko-Systeme wurden über Lasergraph-DSP-Controller gesteuert, je ein Kanal pro Laser. Die Live-Steuerung wie auch die Synchronisation wurde über eine GrandMA 2 realisiert. Neben der Live-Ansteuerung waren auch 60 Minuten Time-code-synchrone DJ-Intros gefordert, neun Stück an der Zahl.

 

Da der FoH ca. 90m vor der Bühne platziert war, wurde das Ansteuersignal für die Lasersysteme per Glasfaser übertragen, später dann mit CAT6-Kabeln zu den einzelnen Controllern weiterverteilt, um Störeinflüsse zu minimieren. Auf der Hauptbühne kamen zudem über 60 Nebel- und Haze-Maschinen zum Einsatz, um das Areal möglichst großflächig abzudecken.

 

www.laserworld.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories