Aktuelle News & Schlagzeilen

Gahrens + Battermann stattet Kirchentag mit Technik aus

Gahrens + Battermann stattet Kirchentag mit Technik aus
Gahrens + Battermann stattet Kirchentag mit Technik aus

Am Pfingstwochenende, vom 6. bis 8. Juni 2014, trafen sich zum ersten Internationalen Kirchentag der Neuapostolischen Kirche mehr als 50.000 Kirchenmitglieder und Gäste unterschiedlicher Konfession im Olympiapark München. Auf dem Gelände des Parks fanden in verschiedenen Sportstätten über 250 Veranstaltungen statt.

 

Höhepunkt des Kirchentages war der Gottesdienst von Stammapostel Jean-Luc Schneider am Pfingstsonntag. Die Pfingstpredigt wurde weltweit in über 100 Länder live übertragen und in 20 Sprachen simultan übersetzt. Für die technische Projektsteuerung sowie die medientechnische Ausstattung der einzelnen Veranstaltungsorte auf dem Olympiagelände zeichnete Gahrens + Battermann verantwortlich.

 

Über 200 Tonnen an technischem Equipment waren für den Kirchentag erforderlich, um alle Indoor- und Outdoor-Sportstätten im Olympiapark, wie Olympiastadion, kleine und große Olympiahalle, Eisstadion, Eissporttrainingshalle, Eventarena, Werner-von-Linde-Halle, den Coubertinplatz und sämtliche Zelte, mit Technik auszustatten. Die Ton-, Licht-, Video-, Kamera- und Übertragungstechnik zählte ebenso dazu wie die IT-Technik.

 

Außerdem war Gahrens + Battermann auf der mehrtägigen Großveranstaltung für das Rigging, die Brandmeldesysteme, die Simultan- und Dolmetschertechnik und das Digital-Signage-System, welches auf dem gesamten Olympiagelände eingesetzt wurde, zuständig. Fünf Jumbo-Sattelauflieger, einige 12- und 7,5-Tonner sowie mehrere Transporter waren für den Materialtransport notwendig. An den Haupttagen der Veranstaltung sorgten um die 150 Veranstaltungs- und Medientechniker inklusive Helfer für den Ablauf des Kirchentages.

 

www.gb-mediensysteme.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories