Aktuelle News & Schlagzeilen

Lichtdesigner Pawel Pajak inszeniert Krakaus Mittsommernachts-Festival

Lichtdesigner Pawel Pajak inszeniert Krakaus Mittsommernachts-Festival
Lichtdesigner Pawel Pajak inszeniert Krakaus Mittsommernachts-Festival

Anlässlich der Sommersonnenwende am 21. Juni 2014 wurde beim Wianki-Musikfest im polnischen Krakau das Weichselufer am Wawelberg mit Feuerwerksmaterial, Musikdarbietungen und Falcon-Scheinwerfern in Licht und Klänge getaucht. Lichtdesigner Pawel „Spider“ Pajak (Fish Eye) setzte die farbigen Lichtstrahlen der Falcon-Scheinwerfer ein, um sie am Himmel tanzen zu lassen, wo verschiedene Feuerwerksbilder die Nacht schmückten. 

 

A&O Technology war über den Auftraggeber TSE mit 16 Falcon Beam Colour 3000 W und 30 Stück Falcon CMY LED-Video inklusive Fachpersonal in den Event involviert. Eine Herausforderung war die Distanz, über die die Scheinwerfer miteinander vernetzt werden mussten. Auf einer Strecke von knapp 500 Metern entlang des Flussufers wurden die Falcon Beam Colour 3000 W-Searchlights in 30-Meter-Abständen positioniert. Zugleich wurden die Batterien der Feuerwerksdarbietung installiert.

 

Die Falcon CMY LED-Video wurden als Xenon/LED-Hybridscheinwerfer eingesetzt und in sechs Fünfergruppen auf 1,5 Meter hohe Podeste platziert. Gemeinsam bildeten sie in einer timecodegesteuerten 15-minütigen Show den Abschluss des Festivals. Die Steuerung der Scheinwerfer fand via Wireless DMX vom gegenüberliegenden Ufer aus statt. Zwei Techniker von A&O Technology waren vor Ort, um die Falcon-Scheinwerfer für das Event einzurichten und zu vernetzen.

 

(Foto-Copyright: Piotr Szabłowski)

 

www.ao-technology.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories