Aktuelle News & Schlagzeilen

Light Event unterstützt Festakt „125 Jahre Beethoven-Haus“

Mit einem Festkonzert im Arkadenhof der Bonner Universität lud das Beethoven-Haus zum 125-jährigen Bestehen ein. Auf einer 16 x 14 Meter großen Bühne trat das 81-köpfige Bundes-Jugend- Orchesters mit 100 Sängern des Bonner Philharmonie-Chors auf. Light Event aus Köln war für die technische Ausstattung der Veranstaltung zuständig. Die zweistufige Bühne konstruierte Light Event aus 120 Podesten, 1.200 Stühle für das Publikum baute das Team bei den Arbeiten mit auf.

 

Für die Beleuchtung setzte der Veranstaltungsdienstleister auf 36 Arri-2 kW-Stufenlinsen an einem 9 Meter hohen Groundsupport. Das gesamte Ensemble wurde mit über 60 Neumann KM184 und 20 AKG C414 abgenommen. Die Anzahl der Mikros machte den Einsatz einer Soundcraft Vi4 erforderlich. Damit wurde ein D&B Line-Array kombiniert.

 

www.light-event.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories