Aktuelle News & Schlagzeilen

Zum Jubiläum: 10. INA startet mit Charity-Aufgabe

In diesem Jahr steht ein besonderes Jubiläum an: Zum 10. Mal sind alle Eventbegeisterten und jungen Kreativen dazu aufgerufen, beim INA mitzumachen. Die besondere Wettbewerbsaufgabe: Teilnehmende junge Kreative sollen für die fünfte Wolkenschieber-Gala ein Charity-Event erarbeiten, dabei das bestehende Format der Benefiz-Veranstaltung aufgreifen und mit frischen Ideen Sponsoren, Gäste und Unterstützer überraschen und begeistern.

Die Wolkenschieber-Gala ist eine Benefiz-Veranstaltung, deren Spenden der Kinder- und Jugendhilfe in Bremen zu Gute kommen. Initiator ist die Joke Event AG, die diese Gala alle zwei Jahre unentgeltlich organisiert und dafür auch Personal sowie eigenes Equipment zur Verfügung stellt. Unternehmen aus der Region erwerben Sponsoringpakete, laden ihre Kunden zur Abend-Gala mit Show-Programm ein oder unterstützen alternativ mit Geld- sowie Sachspenden. Prominente Gäste engagieren sich im Service, Künstler verzichten auf einen Teil ihrer Gagen und gastronomische Betriebe und Sterneköche kochen umsonst für das Fünf-Gänge-Menü. Grundlage aller Kommunikations-Aktivitäten ist das Logo der Wolkenschieber, ein Sinnbild der Kernidee der Veranstaltung: Dunkle Wolken lassen sich wegschieben, damit für Kinder und Jugendliche wieder die Sonne strahlt. Übertragen lässt sich diese Idee auf jeden Unterstützer, der mit seinem Engagement ein Wolkenschieber werden kann.

Oberstes Ziel der Gala: Je mehr Spenden zusammenkommen, desto besser. Und das ist der Gala für den guten Zweck in all den Jahren immer gelungen. Und so soll es auch bei der Veranstaltung in 2015 wieder sein. Da sich aber auch eine etablierte Gala immer wieder neu erfinden muss, um eben die Spendenbereitschaft regelrecht anzufachen oder besser zu steigern, sind frische Ideen wichtig. Und vergessen wir nicht: Ohne die Unterstützung vieler Unternehmen wären soziale Projekte wie die Wolkenschieber-Gala gar nicht möglich.

Ausrichter des Wettbewerbs ist das Studieninstitut für Kommunikation. Mitmachen können junge Nachwuchskräfte aus Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern, Verbänden oder Institutionen sowie Freelancer im Alter von bis zu 28 Jahren und maximal zwei Jahren Berufserfahrung. Von Vorteil ist, wenn die Teilnehmer aus der Event- und Kommunikationsbranche kommen oder sich als Nachwuchskräfte in einer Marketingabteilung im Eventbereich ausprobieren wollen. Der INA wird in drei Kategorien verliehen: Gold, Silber und Bronze. Dazu erhalten die Gewinner attraktive Preise.
Ausschreibungsstart ist der 10. August, Einreichungsfrist der Wettbewerbsbeiträge der 10. November 2014

www.wolkenschieber.info
www.ina-award.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories