Aktuelle News & Schlagzeilen

Audio-Technica stellt DSLR-kompatibles Mikrofon vor

Audio-Technica stellt DSLR-kompatibles Mikrofon vor

Audio-Technica hat sein neues Mono/Stereo-Mikrofon AT8024 für Kameras auf der IBC 2014 präsentiert. Es stellt Audiosignale für DSLR-Videofilmer zur Verfügung. Das Mini-Shotgun-Mikrofon wird mit einer AA-Batterie betrieben und durch ein Stereokabel (3,5 mm-Mini-Klinke) mit der Kamera verbunden.

 

Das AT8024 wurde mit einem Trittschallfilter ausgestattet, zusätzlich verfügt es über -10 dB- und -20 dB-Padschalter, um einer Überlastung des kamerainternen Audioeingangs entgegenzuwirken. Das Mikrofon kann optional mono oder stereo betrieben werden und wird mit Schwingungsdämpfer und Windschützen aus Fell und Schaumstoff geliefert. Das AT8024 wird in Europa Ende 2014 erhältlich sein.

 

Auf der IBC 2014 wurden zudem weitere neue Produkte von Audio-Technica ausgestellt: das System 10-Drahtlosmikrofonsystem für Kameras (Frequenzbereich: 2.4 GHz), das ATND971-Kondensator-Grenzflächen-Netzwerkmikrofon mit Nierenrichtcharakteristik (Audio- und Kontrolldaten werden zusammen über Audinates Dante-Netzwerkprotokoll übertragen) sowie die Mikrofone ES945/LED (Kondensator, Kugelrichtcharakteristik) und ES947/LED (Kondensator, Nierenrichtcharakteristik).

 

www.audio-technica.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories