Aktuelle News & Schlagzeilen

MDS PAtec bei Fußball-WM im Einsatz

Der Münchner Veranstaltungsdienstleister MDS PAtec rüstete während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 mehrere Public Viewings in der bayrischen Landeshauptstadt mit Video- und Tontechnik für die Wiedergabe der TV-Übertragungen aus. So funktionierte MDS PAtec beispielsweise Biergärten, öffentliche Plätze und auch Unternehmensstandorte zu kleinen Fanarenen um.

 

Die Veranstaltungstechniker erarbeiteten für die Public und Corporate Viewings eine Lösung auf Basis von Rückprojektionen in Verbindung mit Bühnendächern, die als Black Box eingesetzt wurden. Zudem kam eine Eigenentwicklung von MDS PAtec für die Veranstaltungen zum Zuge: Beim technischen Set Up implementierte das Team seine neu konzipierten Projektionsboxen mit Rückprojektionsscheiben und integrierter Beschallung.

 

Für die Bildwiedergabe der Spiele setzte MDS PAtec - je nach Anforderung und Einsatzort - Projektoren aktueller Generationen von Herstellern wie Panasonic, Eiki, Sharp und Christie von 12.000 Ansi XGA bis 20.000 Ansi in Full HD ein. Für den Ton bei den Übertragungen sorgten Systeme von Kling & Freitag, die mit Endstufen von Lab.Gruppen ergänzt wurden.

 

www.mdspatec.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories