Aktuelle News & Schlagzeilen

Tim McGraw tourt mit GLP-bestückter Lichtwand

Tim McGraw tourt mit GLP-bestückter Lichtwand
Tim McGraw tourt mit GLP-bestückter Lichtwand

Country-Star Tim McGraw bei seiner jüngsten Tour erneut auf die Dienste von Lichtdesigner Baz Halpin. Zusammen mit der Produktionsfirma Silent House Production entwarf Halpin eine Wall of Light, die im Lauf der Show von Minute zu Minute größer wurde. Das Herzstück der Lichtwand bildeten 134 GLP Impression X4-Movinglights.

 

Gemeinsam mit Chris Nyfield und Alex Reardon entwarf Baz Halpin ein Set aus 41 individuellen Lichtkästen, jeweils mit drei Impression X4 bestückt und mit LED-Striplight versehen. Die Lichtkästen waren verfahrbar und konnten so ihre Position am Bühnenhintergrund stetig verändern.

 

„Die übrigen Impression X4 haben wir rechts und links in das Set integriert, teilweise sichtbar, teilweise erst dann sichtbar, wenn der Lichtkegel durch das Set schien“, so Halpin. „Der Clou war, dass das Publikum zunächst gar nichts von der Wand mitbekam. Die Lichtkästen waren zuerst unsichtbar hinter dem LED-Teil des Sets versteckt und fuhren erst im Lauf der Show nach oben, bis die Lichtwand komplett aufgebaut war.“

 

www.glp.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories