Aktuelle News & Schlagzeilen

Wald Siskens

Wald Siskens

EnOcean hat Dr. Wald Siskens (48) zum neuen Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens berufen. In dieser Position wird er die Geschäfte von EnOcean weiterentwickeln. Siskens ist Experte für innovative Technologie-Start-ups. Er folgt auf Laurent Giai-Miniet, der das Unternehmen verlassen hat, um sich anderen Tätigkeiten in der Hightech-Branche zu widmen.   

 

Vor seinem Wechsel zu EnOcean war Wald Siskens CEO der Münchner Firma Bekon, zu der er Ende 2012 stieß. Davor war er Executive in Residence bei Kleiner Perkins (KP), dem größten Investor von Bekon. 2011 begleitete Siskens den Verkauf von Spatial Photonics, einer weiteren Beteiligungsfirma von KP aus der Halbleiterbranche, die er von der Konzeption über den ersten Umsatz bis hin zum Verkauf aufgebaut hat.

 

Vor seiner Zeit bei Spatial Photonics war der gebürtige Niederländer 17 Jahre bei Philips in unterschiedlichen Management-Positionen tätig. Dazu gehörten Produktionsforschung, Produktentwicklung und leitende Verantwortung in den Bereichen Consumer Electronics und Halbleiter. Er besitzt einen Doktortitel und Masterabschluss in Technologiemanagement der Technischen Universität Eindhoven.

 

www.enocean.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories