Aktuelle News & Schlagzeilen

Steigende Beliebtheit von Ultrakurzdistanz-Projektoren

Steigende Beliebtheit von Ultrakurzdistanz-Projektoren

ViewSonic beobachtet eine stetig steigende Nachfrage an Kurzdistanz- und Ultrakurzdistanz-Projektoren. Energiesparende und langlebige Leuchtmittel mit über 10.000 Stunden Betriebsdauer, HD-Auflösung, verbesserte Soundtechnik und sinkende Einstiegspreise machen die Projektoren zunehmend attraktiv. Dennoch sieht ViewSonic noch immensen Nachholbedarf im deutschsprachigen Raum.

 

„Wir sehen bei vielen Kunden, dass die Entscheidung zwischen einem großen Display und einem konventionellen Projektor aus verschiedenen Gründen oft schwerfällt. Dabei werden oft die Möglichkeiten übersehen, die ein Kurzdistanzprojektor bietet. Wir beobachten zwar eine steigende Nachfrage an solchen Geräten, aber dennoch ist diese Technologie noch sehr vielen Menschen unbekannt“, berichtet Roland Lunck, Countrymanager DACH bei ViewSonic.

 

„Vor allem auf Konferenzen und bei Vorträgen bin ich überrascht, wie oft es noch vorkommt, dass einzelne Besucher permanent durchs Bild laufen oder der Präsentierende durch den Projektor geblendet wird und einen Schatten auf die Projektionsfläche wirft“, so Lunck. „Hier ist noch besonders viel Aufklärungsarbeit, denn hier schlummern sehr große Potentiale für Veranstaltungstechniker, Hotels, Bildungseinrichtungen und nicht zuletzt den AV-Handel.“

 

www.viewsonic.de

© 1999 - 2018 Entertainment Technology Press Limited News Stories