Aktuelle News & Schlagzeilen

Concertgebouw Amsterdam installiert Meyer Sound CAL-System

Concertgebouw Amsterdam installiert Meyer Sound CAL-System

Das Königliche Concertgebouw in Amsterdam erweitert seinen Bestand an Meyer Sound-Lautsprechern im Hauptsaal um zwei CAL 96-Column-Array-Lautsprecher. Das Concertgebouw ist somit neben dem Musikverein in Wien und dem Konzerthaus Berlin der dritte weltbekannte Veranstaltungsort für klassische Musik, der innerhalb des letzten Jahres ein Meyer Sound CAL-System installiert hat.

 

Das neue System wurde von Audio Electronics Mattijsen (AEM) installiert, leitender Berater bei diesem Projekt war Theateradvies, beide Firmen haben ihren Sitz in Amsterdam. In drei weiteren Sälen des Concertgebouw werden Meyer Sound UPJuniorVariO- und UPM-1P-Lautsprecher zusammen mit UMS-1P-Subwoofern und USW-1P-Subwoofern im Kleinen Saal, im Chorsaal und im Pleinfoyer eingesetzt.

 

Für Konzerte, bei denen ein Beschallungssystem benötigt wird, nutzt das Concertgebouw ein geflogenes Mina-Line-Array-Lautsprechersystem, das von PME-Technica aus Amsterdam geliefert wurde.

 

www.meyersound.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories