Aktuelle News & Schlagzeilen

Aventem unterstützt IFA-Presseveranstaltung

Aventem unterstützt IFA-Presseveranstaltung

Seit 2009 ist die Aventem GmbH bei der jährlichen IFA Global Press Conference mit der Planung und Durchführung der technischen, logistischen und setbaulichen Aufgaben betraut. Zur IFA 2015 Global Press Conference waren 300 Journalisten aus 50 Ländern sowie Vertreter der Industrie und Branche auf Malta gekommen. Neben einer IFA-Pressekonferenz und Kurzpräsentationen wurde die Veranstaltung von einer Produktausstellung zur Vorstellung der IFA-Neuheiten 2015 belgeitet.

 

Zur Umsetzung der technischen und logistischen Anforderungen wie Bild, Ton, Lichttechnik sowie Deko- und Setbau war Aventem mit 30 Technikern und Setbauern vor Ort. Das Setdesign der Pressekonferenz, die Produktausstellung, das Wegeleitsystem, die Dekoration und ein Großteil der Kreativleistungen wurden von Aventem im Rahmen der IFA 2015 Global Press Conference umgesetzt.

 

Bei der Pressekonferenz wurde der inhaltliche Content mit dem Ventuz-System visualisiert. Erstmals konnten live, während der laufenden Präsentationen, Fragen gestellt werden, deren Beantwortung direkt in die Pressekonferenz eingebunden wurde.

 

www.aventem.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories