Aktuelle News & Schlagzeilen

ETC-Scheinwerfer beleuchten Head-Stand auf der ISPO

ETC-Scheinwerfer beleuchten Head-Stand auf der ISPO
ETC-Scheinwerfer beleuchten Head-Stand auf der ISPO

Vier Tage lang präsentierten über 2.500 Aussteller ihre Neuheiten auf der Sportindustrie-Messe ISPO 2015 in München. Mit einem der größten Stände der Messe war der Ski- und Snowboardartikelhersteller Head vertreten. Für die Beleuchtung des Standes beauftragte Head die Eventtechnik-Manufaktur M7 aus Rott am Inn. M7-Geschäftsführer Stefan Linnerer setzte bei dem Auftrag Scheinwerfertechnik aus dem Hause ETC ein.

 

Auf dem Head-Standareal von etwa 750 Quadratmetern installierten Linnerer und sein Team 48 Source Four LED Studio HD, 20 Desire D40, 60 konventionelle Source Four PAR sowie weitere 75 Source Four HID-Scheinwerfer mit 150 Watt.

 

Im Mittelpunkt der Installationen standen die Produktpräsentationen. Aus diesem Grund setzte M7 gezielt Spots auf die verschiedenen Produkte: „Da, wo es wichtig war, sollte die Farbtemperatur variabel auf die Exponate abgestimmt werden können“, so Linnerer.

 

Eine Attraktion des Head-Standes bildeten Videoprojektionen von Produkt- und Imagefilmen auf Rampen und Schanzen. Stefan Linnerer: „Auf den Rampen wollten wir möglichst wenig Streulicht haben, was bei den komplett weißen Rampen eine Herausforderung darstellte. Mit den Blendenschiebern konnte ich sehr genaue Kanten herausarbeiten und hatte somit weniger Streulicht auf die Projektionen, die dadurch umso heller herauskamen.“

 

Für kleinere Ausstellungsstücke, wie beispielsweise Skibrillen, setzte Linnerer Desire D40 Lustr+ LED-Scheinwerfer ein. Das warmweiße Licht im Bürobereich und in den Besprechungskabinen realisierte das M7-Team mit konventionellen ETC Source Four PARs.

 

www.etcconnect.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories