Aktuelle News & Schlagzeilen

LMP Pyrotechnik unterstützt Usher-Tour

Für den pyrotechnischen Support der Usher-Konzerte in Hamburg, Köln, Zürich, München und Mannheim, die zwischen dem 28. Februar und 12. März 2015 stattfanden, war LMP Pyrotechnik zuständig. Subunternehmer von LMP Pyrotechnik beim Auftritt in der Schweiz war Crazy Flash.

 

Hintergrund: Da ausländische Pyrotechniker ohne entsprechende Lizenz in Deutschland nicht tätig werden dürfen, übernimmt in diesen Fällen ein deutsches Unternehmen rechtlich die Verantwortung für die Verwendung von pyrotechnischen Effekten. Dazu gehören die Einfuhr der pyrotechnischen Effekte, der Transport zu den einzelnen Veranstaltungsorten, die behördliche Anmeldung, die Abnahme vor Ort mit den Zulassungsbehörden sowie die Anwesenheit eines Pyrotechnikers mit deutscher Lizenz während des Aufbaus und während der Veranstaltung.

 

Für die Usher-Tour übernahm LMP Pyrotechnik Verantwortung für Pyrotec Special Effects aus Kanada. Zum Einsatz kamen neben verschiedenen pyrotechnischen Effekten von NextFX auch große Flash Reports, also knallende Bühnenblitze, und Silberfontänen 1sekx11m von LeMaitre. Für Flammeneffekte sorgten die Projektoren Salamander von LeMaitre. LMP Pyrotechnik musste zur Einführung dieser Produkte deutsche Übersetzungen der englischen Gebrauchsanweisungen erstellen.

 

www.lmp-pyrotechnik.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories