Aktuelle News & Schlagzeilen

AMG GT-Präsentation mit Unterstützung von B&B

AMG GT-Präsentation mit Unterstützung von B&B

Im September 2014 präsentierte die Mercedes-AMG GmbH im baden-württembergischen Affalterbach mit dem Mercedes-AMG GT den zweiten von Mercedes-AMG in Eigenregie entwickelten Sportwagen. Bei einer internen Veranstaltung mit über 2.000 geladenen Gästen zeichnete die B&B Eventtechnik GmbH für das Event-Equipment verantwortlich.

 

Im Auftrag der Zetproject GmbH aus Leinfelden-Echterdingen war B&B dabei im Einzelnen für die Gewerke Veranstaltungstechnik, Mietmobiliar sowie Set- und Kulissenbau zuständig. Von den vier präsentierten Modellen des AMG GT waren jeweils zwei im Innen- und zwei im Außenbereich der Veranstaltung positioniert.

 

Die Spezialisten für Messe- und Veranstaltungstechnik lieferten für das Event insgesamt rund 30 Tonnen an Material und waren mit einer 15 Mann starken Crew vier Tage lang mit dem Aufbau vor Ort beschäftigt. 414 Meter Traversen wurden verbaut, 33 Motorkettenzüge kamen zum Einsatz.

 

Das Lichtkonzept für die Abendveranstaltung bestand aus 92 Movingheads, 108 LED-Scheinwerfern und 59 konventionellen Lampen. 76 Lautsprecher aus dem B&B-Mietpark wurden für die Beschallung eingesetzt, zudem kam das für den Indoor- und Outdoor-Einsatz benötigte Mietmobiliar ebenfalls von B&B.

 

www.bb-et.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories