Aktuelle News & Schlagzeilen

DEAG steigert Umsatz und Ergebniskennzahlen im 1. Quartal 2015

Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) ist profitabel ins Geschäftsjahr 2015 gestartet. Der Umsatz und alle Ergebnisgrößen konnten gesteigert werden. Die aktuelle Veranstaltungspipeline zeigt zudem, dass die geschäftliche Entwicklung in den folgenden Quartalen weiter anziehen könnte. Nach vorläufigen Zahlen stieg im 1. Quartal 2015 der Umsatz um 19,6 Prozent auf 38,96 Mio. Euro, das EBIT kletterte von 1,48 Mio. auf 1,83 Mio. Euro, das Nettoergebnis nach Minderheiten verbesserte sich im Konzern von 0,97 Mio. auf 1,04 Mio. Euro.

 

Die Steigerung der Umsatzabgrenzungsposten um 34 Prozent auf 66 Mio. Euro im Quartal nach zuvor 49,1 Mio. Euro wurde durch die positive Entwicklung der Vorverkaufszahlen für kommende Veranstaltungen getrieben. Die DEAG bestätigt ihre zuletzt angehobene Erwartung für einen Ticketabsatz im laufenden Jahr von 4,2 bis 4,5 Millionen Karten im Konzern. 

 

Im ersten Quartal der Geschäftstätigkeit von Myticket.de, der eigenen Ticketingplattform der DEAG in Deutschland, wurden knapp 5  Prozent aller Tickets im Konzern über die Plattform vertrieben. Die Tendenz im 2. Quartal 2015 ist weiter steigend.

 

In Großbritannien werden noch im Juni die existierenden Ticketingaktivitäten auf der neuen Plattform Myticket.co.uk gebündelt. Die DEAG verkauft in UK mit ihren Gesellschaften Raymond Gubbay Ltd. und Kilimanjaro Live Ltd. rund 1,2 Mio. Tickets pro Jahr.

 

Zwischen 5 und 10 Prozent der Eintrittskarten werden inhouse und über eigene Plattformen vertrieben. Mit dem Start von Myticket.co.uk werden die Vertriebsaktivitäten der beiden Gesellschaften zunächst zusammengeführt, um Myticket.co.uk nach der Anlaufphase auch für Drittanbieter im kommenden Jahr öffnen zu können.

 

www.deag.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories