Aktuelle News & Schlagzeilen

Gahrens + Battermann liefert Medientechnik für ARAG-Abendveranstaltung

Gahrens + Battermann liefert Medientechnik für ARAG-Abendveranstaltung

„Rock und Pop“ lautete das Motto der Abendveranstaltung, zu der der Versicherungskonzern ARAG am 30. Januar 2015 1.200 Gäste ins Frankfurter Kongresshaus Kap Europa einlud. Auf zwei Party-Ebenen konnten sich die Gäste im Luftgitarrespielen oder Karaokesingen messen, Livemusik hören oder bis in den frühen Morgen tanzen. Gahrens + Battermann war im Auftrag der Essener Agentur Commotion für die Licht-, Audio- und Videotechnik verantwortlich. 

 

Zwei unterschiedliche Musikwelten erwartete die Gäste des Versicherungskonzerns im Kap Europa: Rockkneipen-Atmosphäre gab es auf Ebene 2, Club-Ambiente auf Ebene 4. Beide Party-Locations setzten die Eventexperten von Gahrens + Battermann mit Lichttechnik in Szene.

 

Diese kam auch für die Ambiente-Beleuchtung im Eingangsbereich des Kongresshauses, in den verschiedenen Foyers und im Buffetbereich zum Einsatz. Außerdem waren die Veranstaltungs- und Medientechniker für die gesamte Audiotechnik verantwortlich und entwickelten für die zwei unterschiedlichen Party-Ebenen ein Beschallungskonzept.

 

Dazu Andreas Durgunlar, technischer Projektleiter bei Gahrens + Battermann: „Auf Ebene 2 benötigten wir für die Rock’n’Roll-Bühne neben der Hauptbeschallung eine weitere 360-Grad-Beschallung für die Center Stage und für die Tanzfläche. Wir setzten dies in der Nachtschicht um.“

 

Während des Karaoke-Wettbewerbs auf Ebene 4 sorgte der Panasonic-Projektor PT-DZ21K von Gahrens + Battermann für die Zuspielung der Songtexte auf schwarzflächigem Bühnenprint. Die Darstellung des ARAG-Logos auf der Fassade des Kongresshauses übernahm ein 4 KW-Robert Juliat Lancelot-Profilscheinwerfer, der von einem mobilen Aggregat auf einem LKW mit Strom versorgt wurde. Gahrens + Battermann war ferner für den Groundsupport auf Ebene 2 und für das gesamte Rigging zuständig.

 

www.gb-mediensysteme.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories