Aktuelle News & Schlagzeilen

Azubikongress Forum VIA Münster

Azubikongress Forum VIA Münster

Strategien, die Profisportler zu Höchstleistungen antreiben, funktionieren auch im Berufsalltag - diese These vertritt Motivationsexperte Dirk Schmidt. Der Mentaltrainer arbeitete schon mit Weltmeistern und Nationalspielern. „Gewonnen wird im Kopf“ - diese Botschaft gab er am 21. September 2015 seinen Zuhörern bei der Eröffnung des Forum VIA Münster im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland mit auf den Weg.

 

Das Forum VIA Münster, das in diesem Jahr am 21. und 22. September stattfand, ist ein Kongress von Azubis für Azubis: Die Auszubildenden des Messe und Congress Centrums Halle Münsterland liefern damit ihr Gesellenstück ab. Sie stellen das Vortragsprogramm zusammen, akquirieren Aussteller für die begleitende Messe, organisieren das Catering und betreuen die Teilnehmer - insgesamt rund 500 Auszubildende und Studierende aus der Veranstaltungs- und Hotelbranche.

 

Dirk Schmidt ermunterte die Berufsstarter, ihre Begabung zu finden und dann „immer ein bisschen mehr zu tun als die anderen“. Dann stelle sich der Erfolg von allein ein. „Geht euren eigenen Weg und lasst euch nicht vom Umfeld ablenken“, empfahl der gebürtige Saarländer. Zum Abschluss des Kongresses erläuterte zudem Dr. Stefan Frädrich sein „Günter-Prinzip“ und erklärte, wie sich der „innere Schweinehund“ motivieren lässt.

 

www.forum-via-muenster.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories