Aktuelle News & Schlagzeilen

GLP-Scheinwerfer bei Videodays 2015 im Einsatz

GLP-Scheinwerfer bei Videodays 2015 im Einsatz
GLP-Scheinwerfer bei Videodays 2015 im Einsatz

15.000 Besucher verzeichneten die zweitägigen Videodays 2015 in der ausverkauften Kölner Lanxess-Arena. Zudem verfolgten auch in diesem Jahr Millionen User im Netz das schrille Spektakel. Zum zweiten Mal dabei war in diesem Jahr Lichtdesigner Björn Hermann, der für Tobias Kühnel und seine Showplan GmbH das Lichtdesign und - unterstützt vom Studio Farbraum - das Set- und Bühnendesign lieferte.

 

Innerhalb eines Probentages wurde das komplette Show- und Kameralicht für 25 Bands entwickelt, programmiert und umgesetzt. Hermann setzte dabei zwei HES Full Boars und zwei Playback Wings ein, bei den Scheinwerfern fiel seine Wahl auf die neuen Impression X4 S von GLP - insgesamt fünfzig der kopfbewegten Scheinwerfer mit 7 x 15 Watt RGBW LEDs und einem Zoombereich von 7-50 Grad gehörten zum Set.

 

Keyelement der Show waren zwei Flächen aus insgesamt 50 weißen Platten, die rechts und links einer LED-Wand zu einer Matrix zusammengesetzt wurden. Jeweils in den Zwischenräumen integrierten Hermann und sein Team die fünfzig X4 S. Weitere fünfzehn Impression X4 L kamen im Set integriert zum Einsatz. Für den Ton bei den sechsten Videodays sorgte Complete Audio aus Berlin.

 

(Foto-Copyright: Detlev Klockow/PRG)

 

www.glp.de

 

GLP-Scheinwerfer bei Videodays 2015 im EinsatzGLP-Scheinwerfer bei Videodays 2015 im Einsatz

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories