Aktuelle News & Schlagzeilen

K&F Sequenza 10 bei VW-Familientag im Einsatz

K&F Sequenza 10 bei VW-Familientag im Einsatz
K&F Sequenza 10 bei VW-Familientag im Einsatz

Mit einem Familientag hat die Volkswagen Sachsen GmbH am 6. September 2015 ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Rund 60.000 Gäste erlebten ein Programm aus Information, Technik, Spiel und Musik. Zum Abschluss der Veranstaltung und als Hauptact vor dem Feuerwerk spielte Laith Al-Deen.

 

Die Hauptbühne wurde von Jugl Veranstaltungstechnik mit Systemen von Kling & Freitag ausgestattet. Für den zu erwartenden Publikumsandrang gab es von Seiten des Veranstalters die Anforderung, eine Fläche ähnlich der Dimensionen eines mittelgroßen Festivalgeländes zu beschallen.

 

Zum Einsatz kamen 56x K&F Sequenza 10 N/W-Einheiten in vier geflogenen Zeilen. Christian Hempe von Jugl Veranstaltungstechnik entschloss sich nach Berechnungen von Systemtechniker Dirk Stirnimann auch zum Einsatz von 18 K&F Nomos XLC und 18 K&F Sequenza 10 B. Als Frontfill wurden drei Stacks mit jeweils 3x K&F Sequenza 5 auf die XLC positioniert, um die Publikumsbereiche im Nahfeld vor der Bühne abzudecken.

 

„Auf Grund der Höhe der Bühnenkonstruktion haben wir uns mit dem Auftraggeber entschieden, die Systeme auf 70 x 80 m Wurfweite zu begrenzen", so Dirk Stirnimann, der das System im Vorfeld konfigurierte und auf Grund von Erfahrungen bei Einsätzen von K&F-Systemen auch als Systemtechniker mit dabei war.

 

Fotos: Bühne im Aufbau (oben) und im Einsatz (unten).

 

www.kling-freitag.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories