Aktuelle News & Schlagzeilen

Osram präsentiert neue Halogenmetalldampflampe

Osram präsentiert neue Halogenmetalldampflampe

Beim internationalen Filmfestival Camerimage, das im vergangenen Jahr zum 23. Mal im polnischen Bydgoszcz stattfand, zeigte Osram sein Sortiment an Beleuchtungslösungen für Dreharbeiten. Im Fokus stand dabei die Halogenmetalldampflampe HMI UV-Stopp (UVS), die UV-Emissionen mit einer Reduktion um bis zu 99,9 Prozent fast vollständig eliminiert.

 

Die HMI UVS ist eine weiterentwickelte Version der Halogenlampe. Eine neuartige Quarz-Ummantelung, die UVB- und UVC-Strahlung aus dem Licht filtert, sorgt für den UV-Stopp (UVS). Die Lampe bietet dabei eine Farbtemperatur von 6.000 Kelvin, eine Lichtstärke von bis zu 100 Lumen pro Watt und einen Farbwiedergabeindex von über 90. In sieben dimmbaren Varianten von 200 bis 1.800 Watt eignet sich die HMI UVS sowohl für die Beleuchtung beim Film als auch für den Einsatz im TV oder im Studio.

 

www.osram.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories