Aktuelle News & Schlagzeilen

SEMF auf der Messe Stuttgart etabliert

SEMF auf der Messe Stuttgart etabliert

Am 12. Dezember 2015 fand vor ca. 17.500 Zuschauern zum fünften Mal das Stuttgart Electronic Musical Festival (SEMF) auf der Messe Stuttgart statt. Rund 30.000 Quadratmeter Fläche standen für das Festival zur Verfügung. Auf insgesamt vier Floors präsentierten sich internationale Acts, Local Heroes und Newcomer der Stuttgarter Szene.

 

Die Stage- und Floor-Designs wurden an hunderten Hängepunkten ohne Gerüstbau direkt in das Hallendach gehängt. Die 30 Tonnen an Licht- und Tontechnik verbrauchten in der langen Party-Nacht 47.000 kWh. Für Abwechslung sorgten eine Chill-out-Bühne im Atrium sowie Bars, Live Visuals und Performances. Mehr als 200 Personen wurden für die Einlass- und Sicherheitskontrollen eingeteilt. Mit Partnerfirmen, Ausstellern und Mitarbeitern des SEMF waren rund 1.200 Mitarbeiter im Einsatz.

 

www.ics-stuttgart.de

www.messe-stuttgart.de

 

SEMF auf der Messe Stuttgart etabliertSEMF auf der Messe Stuttgart etabliert

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories