Aktuelle News & Schlagzeilen

Stageco-Bühne bei „Stars and Cars“ in Stuttgart

Stageco-Bühne bei „Stars and Cars“ in Stuttgart

Kurz nach dem Saisonfinale der Formel 1, im erfolgreichsten Motorsportjahr in der Geschichte von Mercedes-Benz, fand der traditionelle Saisonabschluss „Stars and Cars“ am 12. Dezember 2015 in Stuttgart statt. Zum ersten Mal wurde dieses Ereignis nicht rund um die Mercedes-Benz-Welt, sondern in einem Fußballstadion ausgetragen. Formel 1- und DTM-Stars lieferten sich Asphalt-Duelle.

 

Zusätzlich zu den Rennen auf der im Innenraum der Mercedes-Benz Arena errichteten Strecke, bekamen die über 35.000 Zuschauer ein Showprogramm mit Fahrerinterviews und Auftritten von Cro, Culcha Candela, Marlon Roudette und Larry von Housen geboten.

 

Dafür baute Stageco Deutschland eine Festivalbühne, wie sie bei Konzerten üblicherweise im Arenabereich zu stehen kommt, komplett in die Besucherränge des Stadions ein. Das Bühnenset musste dazu in wesentlichen Teilen umkonstruiert werden. Überdies war eine aufwändige Lastverteilung erforderlich, die diesen Standort erst möglich gemacht hat.

 

Beauftragt durch die Daimler AG, wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit der Trussco GmbH umgesetzt, die für die technische Planung und Koordination verantwortlich war.

 

(Foto-Copyright: Daimler AG)

 

www.stageco.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories