Aktuelle News & Schlagzeilen

Backyard Babies mit Equipment von Allen & Heath und Audio-Technica auf Tour

Backyard Babies mit Equipment von Allen & Heath und Audio-Technica auf Tour
Backyard Babies mit Equipment von Allen & Heath und Audio-Technica auf Tour

Die schwedische Rockband Backyard Babies ist mit Allen & Heaths neuem digitalen Mischpult dLive auf Europatour gegangen. „Die letzten vier Jahre war ich iLive-Nutzer und habe circa 500 Shows damit gemacht, der Übergang zur dLive war für mich selbstverständlich“, erklärt FOH-Ingenieur Stefan Ljungkvist.

 

Ljungkvist hatte sich für ein dLive S3000 Control Surface mit DM48 MixRack, Neve Preamp, Audio-Technica-Mikrofonen und einem Allen & Heath ME-1 Personal Monitor Mixer für den Drummer entschieden.

 

An den Drums kamen u.a. ein ATM25 an der Kickdrum, ein ATM23 an der Snaredrum, ein AT4050 am Stuhl (mit Nierencharakteristik) und ein ATM450 an der Hi-Hat zum Einsatz. Des Weiteren zwei ATM350 an Cow Bells und Ride und zwei AT4021 an den Overheads. Zur Abnahme der Gitarren wurden zwei AT4040 verwendet. Zusätzlich wurde der Gesang durch ein AE4100 für die Lead Vocals und ein AE6100 für die Backing Vocals abgenommen.

 

Die In-Ear Monitore wurden ebenfalls vom FOH abgemischt. Die ganze Show bestand aus 19 Szenen.

 

www.audio-technica.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories