Aktuelle News & Schlagzeilen

Blake Shelton auf Tour mit GLP-Scheinwerfern

Blake Shelton auf Tour mit GLP-Scheinwerfern

Für die Live-Shows von Blake Shelton, bei denen der Countrystar auf einer 360 Grad-Bühne auftrat, wurde Steve Cohen als Lichtdesigner verpflichtet. „Wir konnten viel mit Traversen arbeiten, was hervorragend zum Industrielook der Bühne passte“, erklärt Cohen. „Und wir haben von Anfang an mit großen Trimhöhen gearbeitet, um die Sichtlinien frei zu bekommen und natürlich auch, weil es sehr gut zum Design passte.“ Dabei kamen Lampen von GLP zum Einsatz.

 

„Wir haben uns bei den Impression X4 und Impression X4 L bedient, dazu kamen eine ganze Menge Impression X4 Atom, die ich zum ersten Mal eingesetzt habe“, erläutert Cohen, der bereits auf der letzten Tour von Lenny Kravitz die Impression X4 XL verwendet hatte.

 

Insgesamt 116 Impression X4 setzte Cohen im Rig und auf der Bühne ein, viele davon an vertikalen Pipes montiert und mit speziellen Aufhängungen versehen. „So kann ich zwei Stück direkt einander gegenüber montieren“, beschreibt er ein ihm sehr wichtiges Detail. „Die Impression X4 nutze ich mal als Washlight, dann als Trusswarmer oder um ganz gezielt Elemente im Set hervorzuheben.“

 

Weitere 32 Impression X4 L kamen ebenfalls zum Einsatz. Die Impression X4 Atom setzte Cohen überall dort ein, wo er einen kleinen Blickfang brauchte: „Entlang der Rampen zum Beispiel setzen wir mit diesen Scheinwerfern immer wieder kleine, interessante Akzente.“

 

Für das Programming war Mark Foffano zuständig, Jody Marsh bediente das GrandMA2-Pult. Technisch ausgestattet wurde die Tournee von Beame (ehemals Atomic Light) aus Pennsylvania.

 

(Photos: Brian Levine/GLP)

 

www.glp.de

 

Blake Shelton auf Tour mit GLP-ScheinwerfernBlake Shelton auf Tour mit GLP-Scheinwerfern

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories