Aktuelle News & Schlagzeilen

Dot2 beim Ruhr Reggae Summer im Einsatz

Dot2 beim Ruhr Reggae Summer im Einsatz
Dot2 beim Ruhr Reggae Summer im Einsatz

Im Revierpark Wischlingen in Dortmund standen beim Ruhr Reggae Summer 2016 Reggae, Dancehall und Afrobeat auf dem Programm. Simon Sonnenschmidt, der für U-Concert verantwortlich für das Lichtdesign und die Programmierung der Show in der Dancehall-Soundsystem Arena war, nutzte unter anderem 13 x Clay Paky Sharpy, 4 x Clay Paky Spheriscan und 4 x Clay Paky Supersharpy sowie 1 x Dot2 Core plus 1 x Dot2 F-Wing.

 

„Der Supersharpy war das Fixture zur Illumination der Glaskuppel auf dem Dach der Eissporthalle/Dancehall-Soundsystem Arena. Mit den vier Moving Lights konnte ich mächtige Lichtsäulen erzeugen. Zum einem, um die Kuppel einzubeziehen, zum anderen, um den umliegenden Wald in die Szenerie mit einzubinden“, erklärt Sonnenschmidt.

 

„Der Spheriscan war aufgrund seiner Helligkeit und Schnelligkeit ideal für die Dancehall. Durch die Aufstellung hinter der Bühne konnte ich mit den Silhouetten der Künstler, aber auch mit den Gobos spielen. Der Endlos-Pan war als zusätzlicher Effekt interessant. Die Dot2 war für mich eine völlig neue Erfahrung.“ Sonic Art lieferte das Sound- und Licht-Equipment.

 

(Fotos: Michael Schwettmann)

 

www.lightpower.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories